Hund schielt aufeinmal?
Hallo, unser Dackel 4 Jahren fängt aufeinmal wieder an zu schielen. Vor ca 7 Monaten hat sie das schonmal gemacht, mach paar Wochen war es dann aber einfach wieder weg. Jetzt fängt es wie gesagt wieder an, wir waren auch beim Arzt aber der fand nichts auffälliges, ich meine aber das ihr eines Auge ,,härter“ und größer ist. Der Arzt hat uns nur nur Antibiotika und Kortison verschrieben, seit dem sie das nimmt ist sie sehr ruhig geworden und einfach ,,komisch“
Hat da irgendwer schon Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht was das sein könnte?
Wir machen uns große Sorgen
3 Antworten
Mal eine zweite Meinung einholen und einen anderen Tierarzt aufsuchen. Vielleicht ist auch etwas hinter dem Auge, was man gewiss nicht mit Antibiotika entfernen kann. Vielleicht mal ein Röntgenbild machen lassen, um gewisse Krankheiten auszuschließen. Das sich das Wesensverhalten deines Hundes durch die in meinen Augen sinnfreien Medikamente verändert, ist auch sehr fragwürdig und eventuell nicht gerade die beste Therapie. Man wird leider auch oft einfach nur fragend mit irgendwelchen Medikamenten nach Hause geschickt, ohne überhaupt die Ursache zu kennen, was das Tier eigentlich hat. Sobald Tierärzte nicht mit "nur" einem Beinbruch konfrontiert werden und es in die innere Medizin geht, sind sie überfordert und wissen nicht weiter.
Was wurde bei der ersten Untersuchung durchgeführt? Wahrscheinlich mit einem Lichtchen ( wenn überhaupt ) in das Auge geleuchtet und dann wurde euch gesagt, er finde nichts Auffälliges, richtig?
Nur mit bloßen Auge drauf geschaut und bissle drauf rum gedrückt, das wars
Daran kann man schon einmal die Kompetenz des Arztes gut erkennen... Fehlen mir wirklich die Worte.