Nagel Problem?

1 Antwort

Optisch sieht es für mich aus wie eine Onycholyse (Ablösung der Nagelplatte vom Nagelbett).

Mögliche Ursachen für Onycholysen (Nagelablösung):

➡️Hauterkrankungen wie z.B. Psoriasis (Schuppenflechte)

➡️Infektionen (Bakterien, Viren o Pilze)

➡️Medikamente z.T. auch in durch Kombination mit UV Strahlung

➡️fehlerhafte Nagelmodellage (Kunstnägel zu lang, ständige Hebelwirkungen am natürlichen Nagel, übermäßiges Pinchen, Naturnagel zu dünn gefeilt)

➡️Traumata wie z.B. durch Stoßen oder Hängen bleiben mit zu langen Nägeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naetsch
Beitragsersteller

Bist du Ärztin ?

hab mich nicht gestoßen oder bin nicht hängen geblieben..

weil hab das auch am zeh ...

Trinity72  11.08.2020, 20:05
@Naetsch

Nein ich bin keine Ärztin aber Nageldesignerin. Da sieht man sowas immer dann wenn noch ungeübte Neulinge im Bereich des Nageldesigns beim Üben an sich selbst übertrieben haben.

Unter Umständen hast Du Dir auch immer fleißig zuviel in die Seitenlinie gefeilt und dadurch die Ablösung sozusagen durch fehlerhaftes Feilen selbst herbeigeführt.