Hund sabbert oft beim gassi gehen problem?
Ich hab folgendes Problem mein hund fängt wenn wir gassi gehen oft an zu sabbern das ist ja halb so schlimm das Problem ist er schüttelt sich dann und die ganze sabber fliegt durch die luft und trifft jedes Mal beinahe mich oder andere leute was kann man bei diesem Problem tun?
Was für eine Rasse ist denn dein Hund ?
Ein American bully
7 Antworten
Bei Bordeaux-Doggen & Co ist das Gesabber quasi angezüchtet. Du hast die Frage nach der Rasse von Kleckerfrau noch nicht beantwortet!?
Könnte auch sein, dass er ein Zahn-bzw. Zahnfleischproblem hat.
Das Problem ist das mit dem schleudern kann ja nicht sein dass jeder bulldoggen besitzer dieses Problem hat
Manche Rassen speicheln mehr als andere. Befrag mal die Halter von Deutschen Doggen oder Boxern zu dem Thema. Eine Halterin einer Deutschen Dogge hatte immer ein kleines Handtuch dabei mit dem sie den Hundespeichel weggewischt hat. Mehr kann man dagegen nicht tun.
Hunde sabbern beim, oder nach dem Gassi gerne, wenn sie etwas "aufregendes" gerochen haben. Ganz normal. Unser Chow Chow tut das auch:
Da hilft nur: Papiertücher mitnehmen, und den Sabber abwischen, sobald du ihn bemerkst !
Er weiß doch nicht, dass er mit seinem Schütteln andere "anrotzt". Du als Mensch musst also "für ihn mitdenken" und vorsorglich eingreifen ( Schnute abwischen ).
Da wäre die Frage nach der Ursache ... Ist Dein Hund sehr gestresst?
Kommt auf die Rasse des Hundes an. Der Hund kann auch sabbern, weil er auf Leckerlis wartet.
Ist ein american bully