Hund rückwärts einparken?

1 Antwort

Kann dein Hund prinzipiell Rückwärts gehen? Das ist der erste Schritt. Wenn du das Rückwärtsgehen mit einem separaten Kommando verbindest, sollte der Ort relativ egal sein.

Übe auch das Rückwärtsgehen unter einem Hindernis hindurch. ZB einem hohen Sprung oder so etwas. Wenn das zuverlässig funktioniert, gehe das Vorstehen, Umdrehen und Einparken an.

Teile die Übung in so viele Einzelschritte wie möglich und füge diese erst am Schluss zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

BlackMamba05
Fragesteller

Sie kann es, wenn man vor ihr steht und den Befehl dafür gibt. Dann geht sie praktisch rückwärts von einem weg.

Ich werde es so probieren, danke!