Hund röntgenbild, meinung?
Ich war mit meiner Hündin (13 Jahre) beim Tierarzt da sie seit längerem immer wieder im Ruhezustand hustet, dazu kam Leistungsabfall und hecheln. Nachdem der alte Tierarzt das immer wieder ignoriert hat und sie von einem Tierheilpraktiker an ein petscanner angeschlossen wurde, was zeigte das sie schlechte lungenwerte (zu wenig Sauerstoff....) hat. Bin ich zu einer neuen Tierärztin diese hat ein röntgenbild gemacht und würde gerne ein Ct machen, da ihre Luftröhre angehoben wird. Die erste Vermutung war das es vielleicht mit dem Herz zusammen hängt. Da dies vergrößert ist. Beim Kardiologen kam zwar raus das sie ein kleines Loch in der pulmonalklappe hat, dies hat sich aber zum Vorjahr nicht verändert und muss laut diesem auch nicht behandelt werden. Herz und Lunge hören sich beide top an, vom abhören.
Da meine Hündin aber schon älter ist würd eich ungern ein Ct machen weil das Voll Narkose bedeutet. Ich will nochmal zu einem andern Tierarzt und dessen Meinung hören. Aber vielleicht kennt sich ja auch jemand mit Röntgenbilder aus und hat vielleicht eine Vermutung.
Was mir nochmal aufgefallen ist das sie auf dem röntgenbild das dieses Jahr von oben gemacht wurde zwischen der 5 und 6 Rippe so ein Knubbel hat. Was vorher nicht vorhanden war.
Anbei das röntgenbild von diesem Jahr zusammen mit einem von 2021, als ver
gleich
1 Antwort
Das erste Bild ist sehr unscharf aber auf beiden Bildern ist dieser "Knubbel" zu sehen wenn du den weissen Punkt meinst. Oder .einst du bei der Aufnahme rechts unten dieser "Fleck"?Könnte ein Fremdkörper sein zB oder was anderes, frag mal nach beim TA. Hier kann niemamd eine Diagnose stellen
Hab den mal markiert