Hund 'pumpt' so komisch! ;o

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ruf den Notdienst (oder so) an! 38%
Gehe Montag erst zum Tierarzt, vllt. wird es besser ! 25%
Wenn es nicht besser wird ruf Morgen den Notdiens (oder so) an. 25%
Ruf den Notdienst (oder so) an, wenns nicht besser wird! 13%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn es nicht besser wird ruf Morgen den Notdiens (oder so) an.

Hallo, Ich wollte eigentlich auch gerade eine so ähnliche Frage stellen. Wir haben über die Ferien den Hund unserer Nachbarn. Der ist 9Jahre alt. Er pumpt auch. Ich finde es ist wie als würde er ,,Husten'' wollen doch es geht nicht. Er atmet ziemlich schwer aus. Und ja wie ein pumpen. :/

also wenn es heute gar nicht geht rufen wir heute noch notdienst falls es weg geht aber morgen halt noch en bisschen ist rufen wir morgen an :/

Michelle24s
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort (: Ich mach mir echt total viele Sorgen! Heute schlafe ich erst mal auf dem Sofa neben meinem Hund. Was für eine Rasse hast du denn // bzw. dein Nachbar?

Steffan555888  13.11.2011, 11:56
@Michelle24s

Und ist es besser geworden bei dir? Also bei dem Hund unserer Nachbarn wurde festgestellt, dass er einen Knochen verschluckt hat :D den mussten sie rausholen ;) War keine große Sache. Ehm die haben so einen Mischling Sennehund und Schäfer ;)

Ruf den Notdienst (oder so) an!

bei eine notfall macht man keine umfragen, es geht um das leben deines hundes. mit 10 jahren nicht mehr der juengst -also TIERARZT Sofort

Michelle24s
Beitragsersteller

Es geht ihm jetzt wieder gut (;

Gehe Montag erst zum Tierarzt, vllt. wird es besser !

Hallo, nicht alle Hunde fressen Gras, um danach zu erbrechen. Mein Schatzili tut das jeden Tag mit Hochgenuss: er kaut am liebsten Quecke. Aber Deiner ist schon 10 und macht das wohl jetzt erst. Da würde ich zum Tierarzt gehen. Viel Glück - und einen Streichler für Dein Huntili. Gg

Gehe Montag erst zum Tierarzt, vllt. wird es besser !

Also ich kenn mich mit so Hunden nicht aus aber meine Katze "pumpt" immer bevor sie kotz.en muss vielleicht muss dein Hund auch nur mal "kotz.en"

Michelle24s
Beitragsersteller

Kann sein, aber so richtig schlecht gings ihm ja um 11:30..da war vor circa. 4 einhalb Stunden. Und er hat sich noch kein einigesmal übergegben.

Bine70  29.10.2011, 16:00
@Michelle24s

hast du beobachten können, wann er "gepumpt" hat ... nach dem Fressen o so?

Michelle24s
Beitragsersteller
@Bine70

Nein, er hat heute noch nichts gefressen. Oder er hat gefressen als ich es nicht gesehen habe. Also Trockenfutter steht ihm zur verfügung & nacher kriegt er noch (keine Ahnug wie das jetzt heißt)

Aber ihm geht es bessr (: & danke das du nachgefragt hast (;

Wenn es nicht besser wird ruf Morgen den Notdiens (oder so) an.

Beobachte den Hund weiter, wie er sich verhält. Sobald die Atmung noch unregelmäßiger wird und er auch draußen Probleme hat, sich normal zu bewegen, musst Du einen Notdienst in Anspruch nehmen und dies lieber früher als zu spät. Gras fressen viele Hunde, auch unsere, ohne sich hinterher zu übergeben.