Hund pullert ständig hin?

2 Antworten

Wie lange habt ihr euren Hund schon? Ein Hund mit ca 4 Monaten hat (je nach Hund) eigentlich noch nicht die Kapazität um lange einhalten zu können, Aufregung, nach dem aufstehen, nach dem Spielen, nach dem Futtern, die müssen meist noch immer schnell mal aufs Klo, zumal das Einhalten mit den 4h auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist, da kleine Hunde anders schnell wachsen als Größere Hunde, es kann noch länger dauern bis ein Hund stuben rein ist, geschweige denn die biologische Stufe erreicht hat, überhaupt so lange halten zu können, dies ist Rasse, Alters, aber auch der schnelligkeit der Lernfähigkeit und eben von der biologischen Entwicklung um überhaupt lange anhalten zu können abhängig. Einige Hunde brauchen fast ein Jahr bis sie dies können.

Euer Hund ist wahrscheinlich einfach noch nicht bereit 4h anhalten zu können, da muss der Hund dann öffters raus, dass kann je nach Hund dauern. Was Labrador A kann, kann nicht automatisch auch Labrador B.

in ihrem Alter sollte sie eigentlich bis zu 4 Stunden aushalten können.

Du hast es auch gut getroffen, denn die Betohnung liegt auf Eigentlich. Eigentlich betrifft aber eben nicht jeder Hund.
Unsere Hündin ist fast 10 Monate alt (Kleinspitz) und war mit 8 Monaten noch immer nicht so weit dass sie es hätte 4h ohne aushalten können. Jetzt kann sie es durchaus, aber meistens schafft sie es noch nicht ganz (3h klappen aber gut), da aufregung und andere Faktoren bei ihr noch immer schnell auf die Blase schlagen, dass ist aber bei ihr eben so. Auch unsere Hundetrainerin meinte dass man dieses Einhalten von bis nicht verallgemeinern kann und es eben Hunde gibt da dauert es lange, weil sie biologisch einfach nicht so weit sind und sensiblere Hunde eh schneller mal müssen wenn sie aufgeregt sind.

Jeder Hund ist anders, die einen brauchen länger bis sie es gelernt haben wo man pinkeln kann und wo nicht, anderen schlägt etwas schneller auf die Blase als anderen und/oder es fehlt einfach noch an der biologischen Reife der Blasenkontrolle.

Bella976
Beitragsersteller

wir haben sie seid zwei Monaten also nachts klappt das zum Beispiel super mit ihr da hält sie echt lange aus, bloß Tags über hat sie Probleme die Blase zu halten also ich finde das auch nicht schlimm das es noch nicht so klappt, bloß ich hatte mich gefragt ob das normal ist aber Dankeschön für die Antwort:)

Sie hat wohl noch nicht gelernt das in der Wohnung eben nicht gepullert wird in dem Alter nicht wirklich selten. Da heisst es einfach üben üben üben und Du kannst nicht jedes Tier über einen Kamm scheren die einen brauchen etwas länger bei den anderen geht es rascher bis sie zuverlässig einhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle