Hund pinkelt öfter auf den Teppich?

6 Antworten

Hallo,

schwierig, wenn er das auf einmal macht. Meine Hündin hat nur mal ins Haus gemacht, als sie eine Blasenentzündung hatte. Aber das habt ihr wohl abgeklärt?

Erstmal würde ich ihn jede Stunde konsequent rausschicken und ihn nachts eben nicht ins Wohnzimmer lassen oder Windeln verwenden.

Klar mit einem Teppich ist das schwierig. Ihr müsst unbedingt den Uringeruch mit einem geeigneten Shampoo oder Spray (wir hatten so was mal als sie noch ein Welpe war) überdecken, denn sonst uriniert er immer wieder auf diese Stellen oder in die Nähe. Es muss ein Mittel für genau diesen Zweck sein, wenn es nicht den Geruch überdeckt, nützt es nichts.

Es könnte auch das Alter sein, aber mit 9 Jahren ist er eigentlich noch nicht richtig alt. Hier auch nochmal den Tierarzt fragen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich mich an einen Hundetrainer wenden!

Viel Erfolg!

Millyxc
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Er wurde auf alles getestet, zwar sah es beim Ultraschall wie eine Blasenentzündung mal aus, aber hat sich nicht bestätigt somit wurden uns keine Medikamente verschrieben.

Wenn er so weiter macht, müssen wir nächste Woche nochmal zum Arzt und schauen ob es wirklich keine ist :/

Er ist halt topstubenrein eigentlich und macht sowas generell auch nicht.

Einafets2808  18.11.2017, 07:24
@Millyxc

Bitte keine Windeln verwenden, auch ein 9 jährigen Hund kann inkontinent werden.

Und gerade in dem Alter sollte man sehr spät und ganz früh wieder raus gehen. Gegebenenfalls auch Nacht mal schnell in den Garten zum lösen.

Vielleicht geht ihr mit dem Hund nicht oft genug Gassi.

Das schimpfen und isolieren macht ihm noch mehr Angst. Das macht keinen Sinn, ist völlig kontraprodukiv. Und wartet mit dem Gassi nicht, bis er jault, sondern bringt Struktur rein. Wenn er jault, ist er schon in Bedrängnis. Das ist aber wohl nicht die eigentliche Baustelle, aber eine wichtige.

Wie alt ist der Hund? Welches Geschlecht, welche Rasse/Typ, seit wann habt ihr ihn, woher habt ihr ihn, wie groß ist die Familie und wer kümmert sich hauptsächlich um ihn? Und wie oft geht ihr raus mit ihm? Wie lange?

Millyxc
Beitragsersteller

9 Jahre alt, Rüde, haben ihn von Privaten Leuten seit er 8 Wochen alt ist, 2 Kinder & 2 Erwachsene - Mutter und Morgens, Mittags, Abends 15-20 Minuten weil er aufgrund seiner Rasse nicht so gut mit der Atmung klar kommt und deshalb nicht viel laufen kann

Bitterkraut  17.11.2017, 21:23
@Millyxc

3 mal am Tag ist viel zu wenig, erst recht für einen älteren Hund. Bitte ändert das. 5-6 mal raus zum pinkeln muß es schon sein und hört mit der Schimpferei auf, lobt ihn draußen und lest den Hund besser, bzw. geht häufger mit ihm raus, dem läuft die Blase über.

Bitterkraut  17.11.2017, 21:26
@Bitterkraut

sorry, ich hab überlesen, dass er immer in den Garten darf. Muß er dazu die Treppe runter?

und warum jault er dann, wenn er raus muß, wenn er doch immer raus kann? Da stimmt doch was nicht?

Madita69  17.11.2017, 21:50
@Bitterkraut

Der Hund muss trotzdem öfter raus. Der langweilt sich zu Tode, wenn er mit 9 Jahren nur 60 min am Tag rauskommt und nix anderes sieht....

Und wenn er nicht atmen kann, lässt man ihn ggf operieren, wenn man sich schon eine Qualzucht holt.

Und was soll das überhaupt mit dem "im männlichen Beisein" urinieren sein? Wenn er Angst vor dem Hausherrn hat, stimmt erst recht was nicht........

Sorry, aber da stimmt hinten und vorn was nicht.....

Millyxc
Beitragsersteller
@Madita69

Nein, haben ein Haus mit Garten. Er kann immer raus, aber sobald die Tür 15-20 Minuten zu ist fängt er trotzdem an zu jaulen.

Er hat keine Angst, er geht auch dorthin und lässt sich von ihm streicheln. Man braucht einfach nur sitzen, er kommt entspannt ins Wohnzimmer und pisst einfach hin. Würde er ins Wohnzimmer rennen, würde ich mir mehr Gedanken machen als eh schon. Warum dreht man die Wörter im Mund um? Eine OP ist von Anfang an aufgrund Herz nicht möglich, sollte ich ihn dann lieber bei ner Operation draufgehen lassen? Warum wird man in der Luft zerissen wenn man eine normale Frage stellt? Er macht es erst seit kurzem und hat keinerlei Probleme mit dem Mann im Haus!!!! Er hat es in ganzen 9 Jahren noch NIE gemacht!!! Männer war jeglich ein Hinweis ob er das als makieren macht.

Er ist bis auf die Atmung beim spazieren topfit - diese macht sich auch erst nach spazieren sichtlich dass er nach dem halben Weg hechelt.

Bitterkraut  18.11.2017, 12:04
@Millyxc

Deine Angaben sind widersprüchlich, mal ist die Tür immer offen, mal jault er, wenn er raus muß, mal kurz na dem Gassi, mal so mal so. Jetz st die Tür doch wieder zu.

Möglicherweise wird euer Hund senil. Aber so wie du hier deine Aussagen ständig änderst, kann man gar nicht wirklich auf die Situation eingehen. holt euch jemanden, der sich das aus einer neutralen Postion anguckt.

Millyxc
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Zusammenfassung:

Der Hund kommt sehr sehr sehr häufig raus, aber wenn die Tür grade mal 20 Minuten zu ist fängt er an zu jaulen.

Natürlich ist sie nicht tagtäglich offen, haben ja nicht Tag der offnen Tür. Nach dem Gassi schließe ich selbstverständlich die Tür, weil er ja gerade Pipi war. Danach muss er trotzdem kurz danach wieder raus. Wo widerspricht sich was?

Bitterkraut  18.11.2017, 12:34
@Millyxc

"Er kann immer raus"

"den Garten hat er 24/7 zur Verfügung falls es 3-4 Uhr ist und er mal raus muss."

Deine Worte, du hättest wohl eher sagen sollen, "falls ihn nachts jemand raus läßt". Und das ist nicht der einzige Widerspruch in deinen Aussagen, deshalb nochmal: Holt euch einen Hundemenschen, der den Hund und euch lesen kann.

Auf meine Frage, wie oft ihr mit ihm rausgeht, schreibst du "morgens, mittags, abends". Das ist genau 3x.

Sorry, aber ich lass mich nicht gern vorführen. Deshalb bin ich jetzt hier raus.

Madita69  18.11.2017, 12:44
@Millyxc

Die Analyse Deines Durcheinanders, kannst Du mal selbst machen.

Nächstes Mal vor dem Schreiben, genau nachdenken und dann erst Worte zu Papier bringen!

Alles Gute für Deinen missverstandenen Hund.

Millyxc
Beitragsersteller
@Madita69

Oh man, liest ihr bevor ihr schreibt? Kapselt euch besser raus, bevor hier noch mehr Interpretationen kommen dass der Hund gequält wird. Übrigens kam jemand heute - und es ist Blasenschwäche das hat nichts damit zutun dass er nicht genügend rauskommt, missachtet wird oder sonst was - einfach von seinem Alter. Wer die Rasse nicht kennt, sollte den Mund halten denn 9 ist für den armen missverstandenen Hund ziemlich alt.

Bitterkraut  18.11.2017, 16:35
@Millyxc

ich kenn die Rasse. Das hat damit gar nix zu tun. Jede Rasse muß öfter als 3x am Tag pinkeln.

Vermutlich will der Hund die Treppe nicht benutzen, weil er nicht mehr raufkommt, weil er keine Luft kriegt.

Schön, dass jetzt jemand da war und vom Hinschauen eine Blasenschwäche diagnostizert hat. Hoffentlich hört ihr jetzt auf, den Hund zu bestrafen, mit schimpfen und isolieren.

Madita69  18.11.2017, 17:02
@Bitterkraut

Blasenschwäche..... so so....hat jemand diagnostiziert der mal eben vorbei kam. Der Tierarzt scheint nicht in der Lage dazu gewesen zu sein, weil es eine so seltene Erkrankung ist. .........das muss man doch verstehen........oder?!

Ich kapsele mich jetzt echt raus. So viel Blödsinn auf einmal muss ich nicht haben. 😁

Wenn die Blutwerte/Nierenwerte okay sind, ist denn mal auf Blasensteine untersucht worden?

Millyxc
Beitragsersteller

Ja, alles soweit unauffällig.