Hund ohne Unterwolle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei extremer Kälte und vor allen Dingen wenn der Hund an der Leine gehen muss, würde ich ihm schon ein Mäntelchen anziehen. Im Winter würde ich halt lieber mal öfter rausgehen - aber keine stundenlangen Touren machen.

Gerade kleine Hunde sind ja nah am Boden - und da ist es bekanntlich am kältesten. Ausserdem haben sie halt schnell einen nassen Bauch etc. und dann frieren sie auch leichter.

Aber das ist ja nicht schlimm - es gibt mittlerweile so tolle Hundemäntel - da ist für Euren dann auch was passendes dabei.

Shiny492
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort =)

Kommt auf den Hund an. Meiner Chi-Hündin wäre mit Kleidung keinen Schritt gelaufen, bei anderen Hunden ist ein Mantel bei niedrigen Temperaturen sinnvoll. Man merkt es dem Hund eigentlich ganz gut an, ob Bewegung ausreicht.

Shiny492
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Wir werden dann einfach schauen, wenn wir den Hund bekommen haben, wie er mit Kälte zurechtkommt

Grad bei Hunden ohne Unterwolle ist das bei Kälte schon sinnvoll.

Vom Chihuahua über Pitti bis zu Whippet.. je kleiner der Hund, desto schneller kühlt er aus.

Alte bzw.auch kranke Hunde brauchen auch mehr Wärme.

https://www.bundestieraerztekammer.de/presse/pressemeldung.php?X=20120220121405

Shiny492
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Ja genau, er bekommt dann einen Mantel an

Shiny492
Beitragsersteller

Danke