Hund ohne Hunger abnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ja vorher über den normalen gefressen, mehr als sie eigentlich benötigt. Jetzt ist die Portion kleiner aber der Hunger immer noch groß, eine Alternative bringt sie wieder auf die alte Portion. Sie bekommt ja ihren tagesbedarf, klar versucht sie noch den Luxus wieder zu bekommen. Hier und da etwas schönes. Ist eben eine Umstellung für sie.

JAmira000
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :)

Sie bettelt, weil sie es kann. Früher oder später gebt ihr ihr schon was. Das denkt sich der Hund.

Ein Hund will fressen. Selbst vollgefressen wollen die noch was haben. Also gebt ihr nichts zwischendurch. Daran gewöhnt sich der Hund nur und will das genauso auch nach der Diät. Ignoriert sie und sie wird früher oder später aufgeben.

Der Hund hungert nicht.

JAmira000
Beitragsersteller

Okay Dankeschön für die Antwort 😊

Getrocknete Lunge funktioniert ganz gut, passt auf bei den Minis die unterzuckern sehr schnell die kann man nicht wie normale Hunde einfach auf Diät setzen die brauchen öfters am Tag ne Kleinigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

JAmira000
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :)

JAmira000
Beitragsersteller

Wir haben jetzt langsam immer bisschen mehr reduziert, wäre es auch möglich, die tagesration in kleinen Portionen über den Tag verteilt zu geben

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 13:44

Sag, was hältst du von Futterzellulose? Böte sich hier an.

Narva  14.06.2024, 08:31
@DaLiLeoMishu

damit hab ich keine Erfahrung kann dazu leider nichts sagen