Hund niest viel?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das könnte vieles sein. Am Montag gehst du mit ihm zum TA und lieber nüchtern falls ein Röntgenbild gemacht wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

JustASingle  08.02.2025, 19:06

Wenn man die Atemwege darstellen will, muss der Hund fürs Röntgen nicht nüchtern sein.

Lavendelmond  08.02.2025, 19:11
@JustASingle

Klar muss man nicht, doch wenn man den Hund sedieren muss was man eigentlich bei jedem Röntgenbild machen sollte und man ggf Blut abnimmt oder sonstiges muss sie nüchtern sein. Lieber ein mal zu viel nüchtern als ein zweiter stressiger Tierarztbesuch

Lavendelmond  08.02.2025, 19:45
@JustASingle

Wenigstens bei uns in der Schweiz SOLLTE man sie sedieren. Meistens muss man nicht aber es ist sehr empfohlen und stressfreier eigentlich. Wir machen es aber auch nicht immer

JustASingle  08.02.2025, 19:49
@Lavendelmond

Warum? Warum sollte in der Schweiz immer sediert werden? Es ist definitiv gesünder, nicht zu sedieren, vor allem dann, wenn es scheinbar nur dazu dient, sich selbst die Arbeit zu erleichtern.

Lavendelmond  08.02.2025, 21:10
@JustASingle

Klar das finde ich ja auch. Aber die empfehlen es einfach. Wir machens aber nur wenns nicht anders geht

Hunde können trotz Impfung an Zwingerhusten erkranken das ist wie beim Menschen die Grippeimpfung man ist als Geimpfter nicht vollständig geschützt sondern bekommt einfach eine mildere Form. Bitte beobachte es und wenn es schlimmer wird ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das kann alles Mögliche sein. Bitte gehe spätestens am Montag zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin