Hund hat nach OP Husten und schnelle Atmung?

sammyok  24.03.2023, 18:50

Was für eine OP?

Lamia15
Beitragsersteller

Ein Tumor wurde entf.

2 Antworten

Ja das ist relativ normal, seine Luftröhre wird auch gereizt sein vom Beatmungsschlauch und dann hat er sicher auch Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Lamia15
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ja, das ist normal

Der Husten kommt von dem Tubus, also den Beatmungsschlauch. Da ist die Luftröhre noch etwas gereizt.

hecheln und zittern kann auch noch von der Narkose kommen. Normalerweise werden die Hunde ja mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt. Halte deinen Hund warm und ruhig.

Lamia15
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊