Hund Nagelstudio 💅?

10 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, da das jeder Gewerbetreibende selbst entscheiden kann ob er Hunde in seinem Laden duldet oder nicht. Im Zweifelsfall anrufen und mal nett nachfragen.

Selbst wenn es erlaubt wäre würde ich aber überlegen ob du den Hund überhaupt mitnehmen möchtest - in den meisten Nagelstudios ist es zum einen super eng - wenn da neben dir jemand sitzt der beispielsweise Angst vor Hunden hat oder du einen sehr großen Hund hast könnte das schon Probleme geben -, zum anderen ist auch die Luft in diesen Läden meistens alles andere als gesund.

Wenn du also die Möglichkeit hast den Hund Zuhause zu lassen oder anderweitig unterzubringen wäre das meine erste Option. Draußen anbinden käme für mich nicht in Frage - eine Nadelmodellage ist ja nicht in ein paar Minuten erledigt und den Hund längere Zeit allein draußen zu lassen fände ich nicht schön.

Das ist sehr löblich ,das Du Deinen Hund nicht draussen anbinden möchtest. das ist eh eine Unsitte verantwortungsolser Hundebesitzer, den Hund vorm Supermarkt anzubinden. Frag am besten in Deinem Nagelstudio nach,ob er mit rein darf. Die meisten erlauben es. falls nicht ist er besser zuhaus aufgehoben,wo er sich wohl fühlt.

Mina7000  13.08.2019, 13:18

Weshalb ist es verantwortungslos einen Hund der sich hinlegt und niemanden stört vor einem Supermarkt mal 10 Minuten alleine zu lassen? (Wenn der Hund winselt und bellt ist das natürlich was anderes..)

Flauschy  13.08.2019, 14:09
@Mina7000

Weil er ungefragt gestreichelt, losgebunden oder mit Dingen gefüttert werden könnte die ihm schaden.

Mina7000  13.08.2019, 14:40
@Flauschy

Ungefragt gestreichelt wird der Hund auch so.. das passiert mir ständig.

giftköder können auch sonst irgendwie rumliegen und gefressen werden und ein Hund sollte sowieso nie etwas von fremden annehmen.

was die Gefahr des losbindens angeht.. auch hier sollte der Hund eigentlich liegen bleiben und nicht mit fremden Menschen mitgehen..

ja, es ist immer eine persönliche Entscheidung. Ich weiß bei meinen einfach, dass nichts passieren wird. Sie sind sehr tolerant gegenüber anderen Menschen (ungefragtes Streicheln ist von mir zwar unerwünscht aber meine beiden reagieren auf so was nicht aggressiv) losgebunden würden sie liegen bleiben (ich gebe vorher immer das Kommando „Bleib Platz“ also ist die Leine eher eine Sicherheit für Passanten als eine Sicherung der Hunde) und wenn jemand die Leine nehmen und weggehen würde würden sie sich weigern ohne mich weit zu gehen. Und sie sind zu groß um lange mitgeschleift oder in eine Tasche gesteckt zu werden. Was Futter angeht.. von fremden wird erst was genommen wenn ich es erlaube (ohne das je trainiert zu haben schauen Sie mich an und warten auf mein ok bevor fremde Leckerlis oder so gefuttert werden) und Giftköder können überall liegen.. davor kann man sich kaum schützen.

Labasko00  13.08.2019, 16:12
@Mina7000

Ich würde niemals meine Hunde irgendwom anbinden. Es gibt genug spinner die nach ihnen treten,versuchen sie zu klauen oder ihnen irgendwas zu fressen zu geben. DaS IST EINFACH VERANTWORTUNGSLOS GEGENÜBER DEM hUND:

Da das sicher lange dauern wird solltest du den Hund auch lieber zu Hause als vor dem Laden lassen.

Und ich vermute, die meisten Läden werden es verbieten aber ruf dort einfach schnell an und frag nach (bei einem kleinen Hund kannst du die Größe als Argument nutzen, bei einem großen Hund solltest du die Größe fairerweise erwähnen um am Ende nicht doof da zu stehen)

Da wirst du wohl dein Studio anrufen müssen... es hilft dir ja nix, wenn es bei uns geht und bei dir nicht

Ihn zu Hause lassen ist keine Option?

Pandii511
Beitragsersteller

Also kann man mit Hund rein??

Fidreliasis  13.08.2019, 13:00
@Pandii511

Kommt darauf an was das Studio sagt wenn du dort aufrufst und die Frage stellst, ein Anrecht darauf deinen Hund überall mit hin zu nehmen hast du nicht.

Leine anbinden dein Hund schafft das schon :D.

Notfalls musst du fragen, es ist bei jedem Gebäude anders

Pandii511
Beitragsersteller

😂😂😂

Mina7000  13.08.2019, 13:21

Je nachdem was Pandii511 machen lassen will dauert es im Nagelstudio schon mal eine Stunde oder mehr. So lange sollte kein Hund kurz angebunden ohne Wasser möglicherweise in der Sonne liegen müssen ohne etwas tun zu können. Schlafen werden dort die wenigsten können, immerhin ist es ein Unbekannter Ort, fremde Menschen gehen dauernd vorbei (und streicheln ihn vielleicht ungefragt) und er ist alleine. Das ist für einen schnellen Einkauf mal ok. Aber nicht für mehr als 15 Minuten. (Und sowieso nur wenn der Hund es gewöhnt ist draußen zu bleiben. Sowas muss trainiert werden)

Keymbo  13.08.2019, 13:23
@Mina7000

Dann einfach zuhause lassen, oder im Auto Fenster runter im schatten und es sollte kühl im Auto sein

Mina7000  13.08.2019, 13:27
@Keymbo

Nie nie niemals im Auto, egal wo oder wann auch im Winter!!!

und grade im Sommer wandert die Sonne. Wo eben noch Schatten war ist nach 10 min Sonne und es wird unglaublich heiß, da hilft auch kein offenes Fenster.

Also zu Hause lassen!

Keymbo  13.08.2019, 13:31
@Mina7000

Naja, so übertrieben jetzt nicht. Im Auto bei mir sind es immer 16 Grad, da ich wenn ich meine Französische Bulldoge drin lasse, die Klimaanlage anlassen kann, klar binde ich Sie ab und zu ran, aber sonst hat Sie keine Probleme, nicht einmal Hecheln tut Sie! :) Auch wenn die Sonne reinscheint, ist das kein Problem, selbst wenn ich Hunde in Autos sehe, schau ich auch nach ob es denen gut geht, manchmal sehe ich wie die Hunde in den Auto hecheln und quietschen, jedes Mal wenn ich nach mein Hund schaue (Höchstens 10 Minuten alleine) pennt Sie meistens xd und das Auto ist eiskalt!