Ab wie viel Jahren darf man ins Nagelstudio?

7 Antworten

maniküre Pediküre darfst du ohne altersbeschränkung machen. Jedoch sind künstliche Fingernägel für jugendliche unter 18 Jahren verboten, da das Nagelbett noch im wachstum ist.

Würde man einer jugendlichen das erlauben kann es zu miss- oder fehlbildungen am nagelbett kommen.

es ist vollkommen egal wie alt du bist, du darfst gehen :)

Ich denke mit deine 14 jahren kannst du da hin gehen. Ob du dir jetzt einen Nagellack kaufst und dir selber die nägel machst oder sie dir machen lässt macht kein unterschied:)

Ich denke da gibt es keine offizielle Altersbeschränkung. Mit 14 kannst du dir ruhig die Nägel machen lassen :)

Ich war mit 12 das erste Mal im Nagelstudio, und für die Nageldesignerin war es okay, sie wusste auch, dass ich zwölf war.