Hund nach Österreich schmuggeln?

3 Antworten

Grundsätzlich gibt es ja keine Grenzkontrollen aber jetzt mit Corona ist damit schon zu rechnen. Ohne Grenzkontrollen würde grundsätzlich Niemand fragen und du könntest den Hund mitnehmen. Musst ihn hier dann natürlich anmelden.

Es gibt Orgas die so Hunde aus den slavischen Ländern nach Deutschland verfrachten um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Meinungen darüber ob das alles koscher ist gehen natürlich auseinander. Bekannte haben ihren Hund zurück geschickt weil es nicht funktioniert hat. In den Ländern ist die Hunderate sehr hoch, der Grubd dafür ist bzw sollte bekannt sein, da vermehren sich die Hunde unaufhaltsam und somit gibt es mehr Streuner

In Kroatien gibt es an jeder Ecke gute Tierärzte. Hab selber schon mehrere Hunde nach Deutschland geholt. Es gibt keinen Grund, einen Hund zu schmuggeln. Der Europäische Heimtierausweis ist billig und jeder Arzt stellt ihn aus. Ist ja auch nicht so toll wenn dein kleiner Liebling die Tollwut nach Österreich bringt... Fazit, geh in Kroatien zum Tierarzt, sag das du nach Österreich mit dem Hund willst und alles wird gut. Ist für die Tagesgeschäft.

L.g. B.

ist keine Gute Idee, er kann Krankheiten haben wo nicht gleich zu sehen sind

Woher ich das weiß:Hobby