Hund mit drei Beinen-Quälerei?

11 Antworten

Das Video hatte ich vorhin gesucht... Ein Beispiel, dass amputierte Hunde einen unglaublichen Lebenswillen haben. Und wie der s/w Junghund auch eine Menge Spaß... Auch wenn es für uns ungewohnt und komisch aussieht, ich glaube, diese Hunde hier empfinden es nicht als Tierquälerei... :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4P-K5rHHe3c#! (ich dachte, ich könnte es einbinden, geht aber nicht....)

Das Video ist übrigens von einem indischen Streunerhunde-Projekt.. Das ist ein riesiges Problem dort, kann man sich hier gar nicht vorstellen! Das nur nebenbei...

Schlumpfine710
Beitragsersteller

Viele Dank, mittlerweile lebt unser Hund seit einem Monat mit drei Beinen und kommt sehr gut damit klar :-)

Meiner bekäme die Chance weiterzuleben. Wenn er nicht klarkommen würde, könnte ich ihn immer noch gehen lassen. Genauso würde ich es bei Lähmung halten, wo ein Rolli möglich wäre

Hallo Schlumpfine710,

man muss schauen, wie der Hund mit umgeht! Und auf Athrosen achten. Einen meiner Hunde hat auch nur noch drei Beinen (hatte es schon bevor sie ausdem Tierheim kam).

Ich kenne sogar einen Hund der auf zwei Beinen lebt.

Liebe Grüße!

Hallo,

Hunde kommen in der Regel gut mit 3 Beinen klar.

Sie brauchen anfangs etwas Zeit um sich umzustellen, aber dann merkt man ihnen kaum noch an dass sie 3-Beiner sind.

Allerdings muss man erwähnen, dass es zu einer Fehlbelastung kommt durch den geänderten Gang, was auf Dauer (Jahre) eben oft zu Athrosen kommt.

Wie sieht denn der Allgemeinzustand des Hundes aus?

Schlumpfine710
Beitragsersteller

Unser Hund ist total fit, alle Organe sind in Ordnung die Aärztin meinte, wenn er nicht den Tumor hätte könnte er locker noch 5 Jahre leben.