Hund meiner Schwester knappert sachen an und niemand von uns weiß wieso?

5 Antworten

Hat er noch seine Milchzähne? Dann könnte er im Zahnwechsel sein. Da braucht er was zum draufrumbeißen. Auch Unterforderung/Langeweile kann alles Knabbern als Wirkung haben. Erziehung ist da wichtig und ihm stattdessen auch was geben, auf dem er rumbeißen darf. Alters- und größengerechtes Spielzeug; Kauspielzeug eben.

Der Hund muss eben lernen, was er anknabbern darf und was nicht. Das gehört zur Erziehung dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der Hund kann nicht allein bleiben und baut durch das Anknabbern von Gegenständen Stress ab. Wenn er auch an Gegenständen rumknabbert wenn jemand Zuhause ist dann sucht er sich eine Beschäftigung.

Das ständige Herumtragen ist Stress für den Hund, auch wenn er es nicht zeigt.

Der Hund braucht ausreichend Gassigehzeit, Beschäftigung für den Kopf und Spielzeug mit dem er sich Zuhause beschäftigen kann und passende Hundekontakte zum spielen.

Ja es liegt an der Erziehung und daran dass er vermutlich nicht ordentlich bespielt wird und nicht ausgelastet ist.

Bei Junghunden sollte man solche Dinge außer Reichweite stellen.

Ein Knochen zum kauen anbieten wäre hilfreich beim Zahnwechsel.

Iwann ist diese Phase vorbei