Hund macht nachts immer rein...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Antworten bisher, man schlägt den Hund oder sperrt ihn einfach mal weg... Man muß sich nicht wundern, daß es so viel gestörte Hunde gibt.

Wenn Du ein paar Kleinigkeiten bedenkst, kommst Du dem Verhalten auf die Spur. Deine Hündin ist mit einem halben Jahr fast noch ein Baby. Was macht eine Hundemutter, wenn die Kleinen im Nest liegen und müssen? Sie leckt sie sauber. Sie sperrt sie nicht weg und sie schlägt sie auch nicht. Was will Dir Dein Hund also sagen, wenn er "ins Nest" pinkelt? "Mami komm gleich und mach mich sauber!" Wahrscheinlich darf Dein Hund nachts nicht da sein, wo der Rest des Rudels ist, nämlich Du und Deine Familie. Wenn sie pinkelt, wenn sie allein ist, ist das zumindest MEIN erster Eindruck. Falls das so ist, nehmt sie zu Euch und das wird aufhören. Ein Hund ist ein Rudeltier. Unter Wölfen und Hunden ist es nicht üblich, Welpen auszusperren und mit Küchenrollen zu schlagen. Gebt ihr, was sie braucht, dann verhält sich Eure Hündin auch normal. Viel Glück, q.


mikael  03.06.2010, 13:22

Solch verschobene Antworten wie Deine, mag ich immer besonders gern, sei doch mal so nett und definiere "Schlagen", was verstehst Du schon unter Schlagen? Ich hab doch übergezogen gesagt und nicht geschlagen.

FriendlyHi  03.06.2010, 13:28
@mikael

"...Tochter hat es mitbekommen, ihr sofort zwei übergezogen mit der Paprolle einer Küchenrolle davor hat sie Schiss..." ich denke soetwas meinte er damit. Und mit einer Küchenrole vor der der Hund sowieso schon Angst hat ihm "eins überbraten", das ist nicht geschlagen gell -.-

quopiam  03.06.2010, 13:53
@FriendlyHi

Genau, FriendlyHi, das meinte ich damit. Und wer ein bißchen Ahnung von Hunden hat, weißn ja auch, daß das falsch ist. Und @mikael: Wenn Du Dich angesprochen fühlst, wars wohl ein Treffer. Gruß, q.

Benutze für die Nacht eine Transportbox (mit geschlossener Tür). Hunde machen nicht in ihr Nest, deshalb wird er sich bemerkbar machen wenn er raus muß. Was aber auch bedeutet, daß ihr auch mal mitten in der Nacht mit ihm raus müßt. Und immer kräftig loben,wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat.


Chicken2004 
Beitragsersteller
 03.06.2010, 12:35

Machen wir ja, aber sie kackt ja auch in die Transportbox!

Minata  03.06.2010, 12:37
@Chicken2004

Dann müßt ihr nachts immer gleich rausgehen sobald er wach wird. Ist zwar echt nervig aber es hilft. Kleine Hunde müssen immer wenn sie wach werden.

Die Stubenreinheit war bei uns auch ein großes Thema. Aber mit einem Halben Jahr hat meine auch hin und wieder noch in die Wohnung gemacht. Also bitte ich dich zuerst um Gedult mit deinem Hund.

Dann solltest du sie/ihn genau beobachten. Hunde müssen meist ziemlich schnell nach dem Füttern. Geholfen hat bei mir auch anschließend ins Graß zu gehen und immer fleißig loben. Mach dich richtig zum Affen. Und bring gedult auf. Ich war mit meiner immer noch mal Spät abends und dann gleich früh morgens draußen. Es liegt in der Natur des Hundes sich nicht ins eigene Revier zu machen. Also wird sie/er es bestimmt bald hin bekommen. Wichtig ist nur, dass du ganz oft raus gehst. Oft denken die Leute, dass es bei einem Halben jahr schon reicht alle 4 Stunden zu gehen. Wenn es die Zeit zu lässt geh alle zwei stunden. Und ich sage es noch mal, wenn er/sie dir draußen hin gemacht hat, dann mach dich so richtig zum Affen. Feier dein Tier ordentlich ab. Dann wird es bestimmt bald klappen. Meine macht heute noch ins Gras. Was den Vorteil kotfreier Wege hat.

Von Schlägen halte ich gar nichts! Und du solltest auch tunlichst davon absehen. Ein Tier lernt spielend leichter als mit Angst. Außerdem schafft man sich doch kein Tier an um es dann zu verprügeln.

Die richtige Antwort hast Du schon von "quopiam" bekommen. Aber ich möchte hier mal fragen, was sind das für Menschen, die ihren Hunden zwei überziehen, sie nachts in die geschlossene Hundebox oder alleine in ein Zimmer sperren? Warum legt Ihr Euch Hunde zu, wenn ihr sie so behandelt? Würdet ihr das mit Eueren Kindern auch machen? Jeder der sein Tier schlägt wird bestraft, nur kommt es meistens leider nicht dazu.


Also mein 16 jähriger Hund macht jetzt wieder in die Wohnung und hält nur ca 4-5 Stunden aus, trotzdem wird er nicht geschlagen oder weg gesperrt. Er schläft bei uns im Schlafzimmer, damit wir sofort aufwachen und mit ihm rausgehen können bevor ein Missgeschick passiert, unter Umständen müssen wir 3-4 Mal raus, manchmal schläft er auch durch. Er macht das nicht aus Boshaftigkeit,wenn doch mal was passiert wischen wir es weg und gut ist und gehen dann mit ihm raus. Um einen jungen Hund dahin zu bringen,sauber zu werden, müsst ihr von ganz vorn anfangen, auch wenns schwer fällt, nachts ebend doch alle 2 Stunden aufstehen und nicht ausschlafen. Wenn ihr jetzt schon nicht damit klar kommt, möchte ich nicht wissen was mit dem Hund passiert, wenn er so wie unserer in einigen Jahren nicht mehr einhalten kann.