Hund liegt dauernt vor meiner Tür

7 Antworten

Zum Winter hin werden die Haustiere anhänglicher und häuslicher, das kann man bei den Katzen noch extremer beobachten als bei den Hunden. Warum lässt du ihn nicht in dein Zimmer ? Er sucht doch deine Nähe und das zeigt doch, dass er sich wohl bei dir fühlt.

Ich vermute, dass da Heizungsrohre liegen und er die Wärme sucht.

Hi ( bin Tierarzthelferin )

Naja also wenn er dir vom Verhalten auch noch anders auffällt wie Mattigkeit, kein Hunger , keine Lust auf Spaziergänge - dann solltest du mit ihm vllt mal zum Tierarzt und checken lassen ob alles in Ordnung ist. (Das sage ich nur weil man ja nicht genau weiß wie alt der Hund ist und ob eben noch andere Auffälligkeiten merkbar sind.)

Ansonsten kann es einfach sein das er eben mehr deine Nähe sucht, oder der Platz den er sich ausgesucht hat eben besonders bequem / schön zum herumgucken ist. Vllt ist er mit seinen alten Liegeplätzen wo er vorher war momentan nicht zufrieden.

kevin20483
Beitragsersteller

Okay

Ja ich glaube den bekommt man nicht Müde :D der muss immer beschäftigt werden ^^ und Fressen etc tut er auch alles normal.

Aber gut dann werde ich mal einen Korb bei mir ins Zimmer tun.

Schönen Abend noch :)

dianaW1980  23.10.2014, 15:39
@kevin20483

Find ich prima, das Du das machst. Ist nur für Deinen Hund gut. Und für die Bindung zwischen Euch.

Es gibt doch diesen schönen Spruch : Ein Hund liegt neben Dir während Du arbeitest,eine Katze sitzt AUF Deiner Arbeit ;-)) Hunde sind Rudeltiere und wollen bei ihrem Menschen(Rudel) sein.Nichts ungewöhnliches also ;-))

Ich denke er möchte viel eher zu dir. Hunde sind nun mal soziale Tiere.

Lass ihn doch bei dir schlafen. :) Muss ja nicht in deinem Bett sein, wenn du es nicht magst. Aber dann stell doch zumindest sein Körbchen zu dir ins Schlafzimmer.

kevin20483
Beitragsersteller

Alles Klar,dann werde ich das mal machen weil ich wunder mich das ist aber seit es Herbst ist.

Schönen Abend noch :)

Sesshomarux33  22.10.2014, 22:36
@kevin20483

Gut. :)

Ggf liegt es ja wirklich an den Heizrohren. Du wirst ja sehen, was er wählt, wenn du ihm einen Kuschelplatz im Schlafzimmer anbietest. ^-^