Hund legt sich nicht mehr zu mir?

4 Antworten

Hallo!

Solange sie auf euch hoert (beim Gassi gehen aber auch generell) ist es ja nicht schlimm dass sie kein "Kuschler" ist.

Vermutlich ist dein Vater ihre Bezugsperson.

Viele sagen das wir sie mal komplett ignorieren sollen. Bis auf Klo
gehen und Gassi gehen und Futter. Nur ich habe da bedenken, weil man sie
nicht ignorieren kann. Sie stellt dann immer was an.

Wersagt denn sowas? Natuerlich muesst ihr euch mit dem Hund beschaeftigen (vor allem die Bezugsperson des Hundes). Denkspiele, Spielen, Laufen/Spazieren, Streicheleinheiten, Tricks lernen, usw. sind Pflicht.

Mein Hund wuerde auch durchdrehen wenn ich ihn komplett ignoriere und mich nicht mehr mit ihm beschaeftige.

Filonacc
Beitragsersteller

Das komische ist nur, das mein Vater fast gar nichts mit ihr macht.

Außer gassi gehen und ab und zu galern.

Ich gehe auch immer mit ihm in die Hundeschule und ab und zu gassi gehen.

Spikeeee  22.05.2017, 21:41
@Filonacc

Bei meinem Hund bin ich die Bezugsperson trotzdem liegt er Abends auf der Couch lieber bei meinem Mann. Vermutlich bewege ich mich einfach zu viel ;) Auch nachts schlaeft er auf der Seite meines Mannes am Fussende im Bett. Aufgeweckt falls er Pipi muss werde aber immer ich :/

Mach dir da einfach keine Gedanken. Solange er gut auf dich hoert passt ja alles.

Bitte nicht komplett ignorieren. Das halte ich fuer eine sehr schlechte Idee. Er braucht ja auch neben dem Gassi gehen und Fuettern noch Zuneigung und Beschaeftigung.

Hunde reifen und suchen instinktiv nach sicheren Halt. Der Vater ist der Fels in der Brandung. Mit Füttern und all inclusive hat das wenig zu zun. Es basiert auf reiner Gefühlsebene, die oft schwer nachvollziehbar ist.

Der, dem Wesen Hund am nächsten kommmt, wird der Favorit. Oft unbegreiflich.

Wahl des Hundes akzeptieren  und keine Eifersucht aufkommen lassen. Seid einfach für sie weiterhin da. Sie liebt und braucht Euch auch.

Vielleicht seit ihr dem Hund einfach zu unruhig?

Ist euer Vater die Bezugsperson?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Filonacc
Beitragsersteller

Ja, also wir wissen es nicht genau.

Aber er sollte es sein.

Was meinst du mit unruhig sein.?

Was würdet ihr machen?

es so hinnehmen wie es ist.

Zuneigung kann man nicht erzwingen!