Hund leckt plötzlich alles ab?

Ihre Pfote ist ganz verklebt, haben wir gerade gesehen. Sie hat Schmerzen, wenn ich sie säubern will. Der Schleim geht nicht ab. Wir haben sie eingeweicht und geschrubbt. Es geht nicht ab.

1 Antwort

Ich denke mal, der Hund ist völlig überanstrengt und hat eine Gastritis durch den Stress bekommen. Oder durch ungewohntes Futter, verunreinigtes Wasser etc

Für Eine Wandertour mit Hund ist es viel zu warm. Auch wenn ihr im Schatten lauft. Der Hund kann nicht schwitzen muss alles über hecheln ausgleichen. Das ist anstrengend. Dann noch die fremde Umgebung etc.

Ich würde diese Tour sofort abbrechen. Der Hund zeigt deutlich, dass er nicht mehr kann.

anoukmarlie
Beitragsersteller

Lieben Dank. Wir fahren in 2 Tagen heim. Wir lassen sie sich ausruhen.