Hund langweilt sich, macht aber jedes Spielzeug kaputt
Tja das ist mein Hauptproblem. MEine kleine foxi ist ein rabauke liebtes zu spielen usw usw. kann dem hund aber kein spielzeug geben, weil sie alles kaputt mach. holz hasst sie und plastik zieht sie magisch an - um es gnadenlos zu zerstören.
nach etlcihen versuchen sie vom holz zu überzeugen (erfolglos) hat sie zwar einen kong mit super beissgrad (unzerstörbar) aber da man den nicht kaputt machen kann ist der auch blöd.
sonst ist sie ein lieber hund - keine frage aber sie treibt mich zur verzweiflung weil sie soo gerne spielen mag aber ich böses frauchen ihr das nicht erlaube.
sie macht sonst nichts kaputt ihr ist einfach langweilig und zwar in den zeiten wo ich keine zeit habe. sonst beschäftige ich sie von morgens bis abends aber manchmal habe ich auch noch ziemlich vieel zu tun und ich kann sie nicht immer animieren.
ich hoffe ihr kennt ein paar antworten
vielen dank im voraus
5 Antworten
Das eigentliche Problem hast Du ja schon selber erkannt. Ihr ist laaaangweilig. Nehme bitte kein Holz oder Stöckchen zum spielen für den Hund. Da sie ja vieles zerbeisst, kann es Splitter geben. Und diese können sich in das Zahnfleisch bohren, oder noch schlimmer, sogar in den Verdauungstrakt und Magen gelangen. Das ist dann lebengefährlich. Versuche es doch mal mit Kopfarbeit für den Hund. Die meisten Hunde sind bei Kopfarbeit mehr ausgelastet als von einem Spaziergang. (ersetzt ihn nicht) Lasse sie ihre Nase einsetzen beim Futtersuchspiel, verstecke Leckerlie usw. Schau mal bei Tante Google vorbei. Da gibt es viele Anregungen.(kosten meist nichts oder nur Deine Geduld am Anfang).
gib ihr leckerlis womit sie sich beschäftigen kann zBs. Schweineohr oder Hirschgeweih oder gib ihr so ein brett wo du leckerlos reintust und sie herumschieben muss damit sies bekommt, lern ihr tricks, geh spazieren mit ihr
Du kannst ihr noch so viel zu spielen oder zum kauen geben, es wird nichts helfen. Such Dir bitte ganz dringend Spielkameraden für sie, oder geh mit ihr in eine Hundeschule oder mach Agility oder Docdance. Ich glaube auch nicht das auf Dauer diese Kopfspiele was bringen, am Anfang ja, aber ich denke das auch das ihr nach einiger Zeit zu langweilig wird!!! Sie ist wahrscheinlich ein Typ hund der immer wieder abwechslung braucht. Und bitte kein Holzspielzeug, ist zu gefährlich!!!
Gieb ihr doch einen Kauknochen :)
Gib ihr mal ein Büffelhautknochen....etwas zum nagen...Beschäftigung.