Hund läuft gegen motorrad/ fällt um?

3 Antworten

Selbstverständlich würde die Tierhalterhaftpflichtversicherung den Schaden regulieren!

(Gefährdungshaftung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Da wäre ich nicht so sicher. Allerdings war der Hund nicht angeleint. Dennoch hat der Halter immer und überall die Verantwortung für den Hund. Da würde ich mal sowohl bei der Haftpflicht des Hundes als auch des Halters nachfragen, wer sich da zuständig fühlt. Ich denke aber, beide werden versuchen, sich da rauszureden.

wattdennnu2  29.06.2024, 16:31
Ich denke aber, beide werden versuchen, sich da rauszureden.

Hat keinen Zweck, denn es greift die Gefährdungshaftung.

Du kannst natürlich eine Meldung machen, und zur Schadensbesichtigung hinfahren. Dort wird ein Sachverständiger Dir sagen, ob der Schaden am Motorrad mit Deiner Aussage vom Hund übereinstimmen kann oder nicht.

Hast Du Glück dann zahlen die.

Emirhan43
Beitragsersteller

Ich habe einen videobeweis