Hund kotet seit 2 Monaten Nachts ins Schlafzimmer, aber bemerkt dieses selber gar nicht!

7 Antworten

Mein 15jähriger Mix hatte das Problem leider auch. Bei ihm kam es durch ein Cauda Equina Syndrom: Die Nervenkanäle im Rücken werden dabei durch Wucherungen des Knochens zusammengepresst und der Hund verliert die Kontrolle über die Hinterbeine, Blase und/oder Darm. Bei meinem Hund passierte "es" auch meist im Liegen oder beim Aufstehen und er hat es selbst nicht bemerkt.

Ich vermute mal, dass entweder mit dem Schließmuskel Deines Hundes etwas nicht stimmt oder eben mit den Nerven - z.B. durch Probleme im Rücken. Geh mal zu einem anderen Tierarzt und lass mal den Rücken röntgen!

Am besten zum Tierarzt kann von den Analdrüsen her kommen oder eben andere ursachen haben.

Hört sich so an als könnte er das Kot nicht halten. Stimmt evtl etwas mit dem Darmverschluss nicht.. Ganz klar: Tierarzt!

Du gehst zu wenig oder falsch mit ihm "Gassi". Das liegt doch auf der Hand. Genauso wenn hier Leute schreiben, mein Hund bellt früh morgens immer....dann sollte man länger Abends mit Ihm rausgehen, so das er "müde" ist....und garnicht auf die Idee kommt..

Denice22
Beitragsersteller

Zu wenig nicht, aber was meinst Du mit falsch ? Wir gehen jeden Tag spazieren und da macht er auch immer sein Geschäft, ganz normalen Stuhlgang hat er dann. Es ist nicht jede Nacht sondern in diesen knappen 2 Monaten waren es höchstens 5x und er macht auch nicht so ins Schlafzimmer als würde er draußen machen. Zudem kommt, dass er selber davon nicht wach wird, was ich komisch finde. Wir werden auf jeden Fall noch mal mehr mit ihm raus gehen und noch mal den TA aufsuchen.

hey,

macht seit knapp zwei Monaten Nachts ins Schlafzimmer<

würde mal beim TA vorbeischauen.

ich kann das einfach net verstehen ... da merkt man, dass etwas mit seinem tier nicht stimmt,

Das seltsame ist auch er scheint es selbst gar nicht mit zu bekommen, dass er Kotet<

und ist nach so langer zeit immer noch nicht bei einem arzt gewesen.

Denice22
Beitragsersteller

Wir waren bereits beim TA !!! Denn es waren zwischenzeitlich noch andere kleinere Anlaufstellen und da hieß es es käme von den Tabletten. Es ist ja nicht jede Nacht. Hab oben vergessen rein zu schreiben, dass es in diesen knapp 2 Monaten 5x passiert ist ! Wir werden auch zum TA gehen, weil wir es langsam nicht mehr glauben, dass es mit den Tabletten zusammen lag, denn die sind bereits abgesetzt.

curly1984  25.01.2014, 14:28
@Denice22

Wir waren bereits beim TA !!!<

wie lange ist das her ?

weil wir es langsam nicht mehr glauben, dass es mit den Tabletten zusammen lag<

seit wann ?

Wir werden auch zum TA gehen<

heute schon mal probiert einen termin auszumachen ?

würde dir raten, solltest du dem jetzigem doc. net vertrauen, einen anderen doc. zu kontaktieren

Denice22
Beitragsersteller
@curly1984

Letzte Woche Freitag waren wir beim TA ! Haben nen Termin für Freitag in der Tierklinik.

Denice22
Beitragsersteller
@curly1984

Ja, für den 31. ! Ist leider sehr voll, weil es ne sehr gefragte Klinik ist. Sie sagten am Telefon, wenn er kein Fieber oder Sonstige Symptome hat reicht der Termin. Falls es schlimmer wird können wir jeder Zeit anrufen.

curly1984  25.01.2014, 21:46
@Denice22

und das hat er nicht ... kein fieber ... konnstest du messen ?

was denn noch für sonstige symptome ?

also ich hätte mich da noch bei anderen TA gemeldet, sorry aber für mich unverständlich

Denice22
Beitragsersteller
@curly1984

Ja, hab gemessen ! Ob er nur schläft oder wenig, frisst und trinkt er, will er spielen, geblähten Bauch.. Er ist sonst ganz normal bis auf die Sache. Hoffe heute Nacht geschieht nichts.