hund kotet nachts rein

7 Antworten

Au, das tut weh! Einen Windhund halten, ihn nicht im Ansatz gerecht zu werden und dann noch die Frage warum er auffällig in der harmlosten Sache (der Stubenreinheit) wird. Ja, was soll er denn sonst noch machen um seinen Leuten zu zeigen, dass er ganz viel Bewegung und Auslastung braucht? Reden kann er leider nicht. Er zeigt seine Unzufriedenheit mit seinen Mitteln in seiner großen Hoffnung, dass die Nachricht ankommt.

Wenn Deine Eltern es nicht begreifen und Du es gut verstehst, wo ist Dein Problem um dem Hund zu helfen? In Betonschädel etwas reinzubekommen ist schwer. Mit Gartengehen ist dem Hund nicht wirklich geholfen. Er braucht zu seinem angeboren bzw. angezüchteten Bewegungsdrang unbedingt Alternativen. Kann nur den Kopf schütteln. Wer schafft sich einen Laufhund an, der nicht laufen darf!!!!

Dem Hund zu Liebe haltet nach guten erfahrenen Windhundehaltern Ausschau, die der Maus ein gutes Leben bieten können.

Das ist ein Windhund da gibt es kein " das reicht dem Hund" sie will laufen und wahrscheinlich auch jagen ich hatte fast das gleiche Problem hab ein Hund aus schlechter Haltung übernommen sie war so unterfordert das sie mir die Tapete von den Wänden geholt hat. Dabei ist es nicht mal ein Windhund oder ähnliches. Jetzt fahr ich Fahrrad sie kommt 4 ×am tag raus obwohl wir ein garten haben und wir spielen viel ball hauptsache sie kann laufen und das obwohl wir berufstätig sind und ein Kind haben und kaum hat man sie ein wenig ausgelastet war Schluss damit das die Tapete von den Wänden holt. Falls deine Maus nicht hört kann man sie auch öfters mal ein eingezäuntes Gelände mieten bei und geht das im der Hundeschule dann kannst du sie mal richtig laufen lassen. Und wenn bei uns alle stricke reißen haben wir ein Nachbarskind was mit unseren Hunden geht. Ich würde sagen beschäftige sie so was die Rasse brauch. Lg und viel glück

Ich denke mal wenn du dieß einhalten kannst mit einem hund mind. 3 stunden am tag rauszugehen(nicht nur vor die Tür bzw. um den Block sondern in den Wald und wenn dann auch ohne leine sofern sie gehorcht.. Beim Straßenverkehr wäre es besser sie an der leine zu haben) Leider weis ich nicht wieso sie da kotet, denn hunde verrichten ihr Geschäft normalerweise nicht da wo sie schlafen. Ich denke jedoch 80% das dieß dann nicht mehr geschehen würde wenn du mit ihr zB. suchspiele im Wald oder dich einfach mit ihr beschäftigst in der Natur und sie "auspowern" lässt. Gib sie nicht auf wenn du sie liebst,sie dich liebt, du zeit hast, die Verantwortung übernehmen willst(für vil. weitere 10 jahre),du etwas ahnung von Hunden hast oder glück hast ud sie schon die Grundlagen kennt.. Ansonsten kannst u auch eine hundeschule besuchen. Sie geben auch viele hilfreiche Tipps. Viel glück :)

Hallo Italia 1992,

Sie wurde sehr schnell und problemlos stubenrein und ca nach dem sie 6 monate bei ihnen war, fieng sie an, nachts in ihre kiste zu koten. Ab und zu geht auch mal pipi rein.

Soll das bedeuten, dass dieser Hund jede Nacht in einer Kiste eingesperrt verbringen muss?

Falls ja, Bitte sofort Hund einen neuen Halter suchen!!!!

Artgerechte Haltung ist etwas anderes. Hunde sind keine Stalltiere und selbst diese würden gerne artgerecht gehalten werden.....

inicio  13.11.2014, 19:36

o -gott, dass mit der kiste habe ich ueberlesen :(((

wie waere ein kompormiss -du brings tagsueber den hund zu den eltern, wenn du arbeiten bist und nach der arbeit ist der hund bei dir?

ich verstehe nicht, dass sich menschen hunde holen und nicht auf ihre graundbedeurfnisse achten -so ein hund muss viel laufen. das waere gut wenn du das 2x mit ihr machen koenntest...

ein hund kotet ungern in den eigenen garten.

wenn du zu weit entfernt wohnst -solltest du dir jemanden suchen, der nach 4 stunden mit dem hund eine gassirunde dreht...