Hund macht ins eigene Körbchen und Kinderbett ?

8 Antworten

Lähmungserscheinungen waren es bei meinem Hund, laß bitte den Tierarzt den Hund ansehen. Sie können dann zwischendurch Urin und Stuhl nicht mehr halten.

Vielleicht schaut der Tierarzt die Wirbelsäule an.

Liebe Grüße

Bitte geht damit mal zum TA. Es kann z.B. am Alter liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bonjour aus Frankreich!

Meine Hündin hatte im Alter von etwa 9 Monaten eine Art Trotzphase: sie musste einige Tage eine Halskrause tragen; damit ist sie natürlich überall dagegen gerannt. Ihre Wut darüber brachte sie zum Ausdruck, indem sie draussen nichts mehr machte, dafür aber im Hause, sowie wir zurück waren.

Ich habe mir das einige Tage lang angesehen. Als ich aber mitten in der Nacht durch das Wohnzimmer in die Küche ging, und in "etwas Weiches" trat, hatte ich die Nase voll! Ich habe sie so angebrüllt, dass ihr offenbar schlagartig klar war, dass der Spaß nun ein Ende habe - von Stund an war sie wieder sauber, und verrichtete ihre Geschäfte ausserhalb von Haus und Garten, wie zuvor auch!

Es gibt aber durchaus auch eine ernste Möglichkeit, dass der Hund nämlich krank ist, und daher Stuhl und Urin nicht mehr halten kann.

Sollte sich das also wiederholen, besser zum Tierarzt gehen!

LG aus der Normandie!

Hallo,

du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, er wird sicher eine Probe vom Stuhlgang und wenn er seinen Urin nicht mehr halten kann, auch davon eine Probe brauchen. Ich musste weil ich keinen Urin von meinem Hund mitbrachte am nächsten Tag noch mal zum Tierarzt. Was es sein könnte, alles Mögliche aber ich werde dazu aber nichts schreiben, es kann ja auch was ganz harmlosen sein.

Simbaindra
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ja zum Tierarzt wollen wir auch unbedingt noch. Urin kann sie halten sie hat bisher nur wenn gekotet

Sternfunzel  30.05.2017, 22:54
@Simbaindra

Bei Lähmungserscheinungen, Ausfallerscheinungen,

taucht  mal auf, dann geht es wieder. Liegt es an der Wirbelsäule, wird es öfter werden. vielleicht ist es auch was ganz anderes. Ferndiagnosen können wir nicht stellen.

liebe Grüße

Ich würde das mal mit einem Tierarzt besprechen. Es könnte ja auch eine Krankheit sein.

Wie alt ist das Kind denn? Ist es noch ein Säugling? Könnte Dein Hund vielleicht damit gegen einen "Reviereindringling" protestieren?