Hund keine Lust spazieren zu gehen?

2 Antworten

Entweder es liegt am Wetter, oder der Hund hat irgendwo Schmerzen. Aber meiner macht das auch wenn es warm ist. Da geht er nur so lange bis er seine Geschäfte erledigt hat und dann will er umdrehen.

Achte mal darauf ob es was mit den Temperaturen zu tun hat. Manche Hunde haben schon ab 20° keine Lust mehr zum Gassi gehen. Dann solltest du einfach mal abends gehen wenn es kühler ist.

Es könnte am heißen Wetter liegen.

Aber wenn das jetzt schon länger so geht und er einfach auffällig schlapp ist dann solltest du ihn mal zum Tierarzt bringen. Auch Hunde können zb unter Mangelernährung leiden.