Hund jault beim aufstehen

2 Antworten

Im Moment kannst du nichts tun. Lass sie am besten in Ruhe. Evtl. hat sie sich nur das Bein etwas vertreten und morgen früh ist schon alles wieder in Ordnung...

Bonnie06
Beitragsersteller

vielen Dank, in der Tat ist es heute morgen etwas besser .... Sie frisst auch normal und kann seit heute morgen auch wieder aufstehen ohne "jaulen" ... Ich bekomme bei so Dingen immer einen grossen Schreck ... Vielen Dank !

Das kann alles mögliche sein, und leider ist Vieles davon gar nicht schön. Halte das Tier zumindest einigermaßen warm, damit es nicht auch noch völlig verspannt ist, ansonsten kannst Du kaum was tun ohne ärztliche Diagnose. Und lass Deine Hündin möglichst nicht rumlaufen und keine Treppen mehr steigen.

Bonnie06
Beitragsersteller

ja, vielen Dank ! Heute morgen ist es besser und ich warte ab bis zum Nachmittag, da ich dann zum Tierarzt fahren kann. Bis jetzt läuft sie eigentlich ganz normal und kam auch schon wieder bellend um die Ecke um den Briefträger zu "begrüßen".

LucieTommy  12.01.2012, 11:12
@Bonnie06

Vielleicht war es ja "nur" eine Zerrung oder ein eingeklemmter Nerv... aber schlimm ist das, wenn ein Tier Schmerzen hat, nicht? Man ist so schrecklich hilflos... Ich hoffe mal für Euch, dass es nichts Schlimmes war.

Bonnie06
Beitragsersteller
@LucieTommy

Nee, hat sich heraus gestellt, dass sie einen Spondylose Schub hatte ... als ich gesern Abend nach Hause kam, sah ich, dass sie Schmerzen hatte und daraufhin direkt meine Tierärztin angerufen die meinte, ich solle sofort noch vorbei schauen.

Sie hat 2 neuralgische Punkte an der Wirbelsäule, die bisher nicht in Erscheinung getreten sind, wohl aber bei dem rennen über das Feld und dem unebenen Boden zum ersten Mal schmerzhaft ausgebrochen ist ... Sie hat sie komplett untersucht und Gottt sei Dank hat sie noch keine Lähmungserscheinen gehabt. Hat dann 2 intravenöse Spritzen bekommen und heute geht es ihr schon besser. Habe mich jetzt mit der Thematik beschäftigt und einiges heraus gefunden, was wir ändern müssen. In 3 Wochen wird sie geröntgt, damit wir sehen wo genau und wie weit diese Veränderungen der Wirbelsäule schon fortgeschritten sind. Bonnie ist 8 Jahre alt und eine Schapendoes Hündin. Vielen Dank und ein schönes Wochende ...