Hund in der Türkei operieren lassen?

3 Antworten

Das bringt dir nichts. Dem Hund auch nicht. So eine OP ist ja nichts, was man mal eben machen kann und dann wieder heim fährt. Einem Hund kannst du das nicht erklären. Fremde Umgebung, Stress, Schmerzen. Du kannst ja nicht direkt nach der OP wieder nach Hause fahren. Du wirst dich dort einige Zeit aufhalten müssen, um die Nachsorge zu machen. Ob das dann im Endeeffekt wirklich billiger kommt, weiß ich nicht.
Für den Hund ist es jedenfalls zusätzlicher Stress, und gerade Chihuahuas sind so empfindlich, das würde ich ihm niemals antun.

Erst mal wäre wichtig zu wissen, welche genaue Diagnose dein Hund hat. „Irgendwas mit den Hinterbeinen“ ist jetzt keine Diagnose. Hat der Hund einen Bandscheibenvorfall oder was muss man darunter verstehen?

6000 € finde ich auch sehr heftig. Da gibt es sicherlich auch in Deutschland günstigere Möglichkeiten.

Frag mal bei einer Uniklinik nach. Aber lass dir vorher die ganzen Befunde und Röntgenbilde geben etc.

meine Frage wäre, ob man die OP auch in der Türkei machen könnte .

Warum soll man das nicht machen lassen können? Wenn du alle Bestimmungen einhältst...

Dass du so Geld sparst, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wenn du damit rechnest das es dafür dann teurer werden kann.

Denn wie viele Tierärzte du da findest die wirklich gute Arbeit machen sei dahin gestellt.

Plus alle Nachsorge Untersuchungen musst du dann trotz alle dem hier in DE machen (außer natürlich du möchtest alle paar Wochen in die Türkei, was dann die Reise kosten anhäuft) und wenn der TA in der Türkei pfuscht wird es hier richtig teuer, dann wärest du froh du hättest die 6000€ bezahlt, denn einen Pfusch wieder auszubügeln könnte mit Pech deinem Hund auch das Bein oder Leben kosten.