Hund im Auto alleine lassen

11 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist es vertretbar, den Hund bei einem solchen Wetter ein bis zwei Stunden im Auto allein zu lassen.

Vor dem Alleinlassen dem Hund Gelegenheit zum Lösen geben und hinterher ebenfalls.

Klar geht das. Überhaupt kerin Problem. Wozu fressen ? Wasser reicht. Warum die Fütterungszeiten verändern oder hat er sonst ikmmer zugang zu futter ?

Würde das gehen? Gibt es Leute die die Polizei einschalten können und ist das erlaubt?

Deppen gibts immer. Ingnorieren sowas

Das kannst du problemlos tun, voher aber austesten, ob der Hund auch im Auto allein bleibt - wenn er kläfft, kannst du sicher sein, daß irgendjemand die Polizei holt - und soweit ich mich erinnere bellen Spitze recht gern. Auf Futter und Wasser kannst du für die 2 Stunden locker verzichten und der Hund auch. Das gibt bloß Sauerei im Auto :))

Aus eigener Erfahrung: dagegegen ist bei denm Wetter nichts einzuwenden. Wir machen es selbst hin und wieder mal so. Die Polizei wird nur eingeschaltet, bei hohen Temperaturen der Gefahr im Verzug. Auf Futter und Wasser würde ich für diese kurze Zeit verzichten. Das kann böse Überraschungen geben, wenn du zurückkommst. Hauptsache, dein Tier "zerpflückt" dir nicht dein Auto ... :-) Aber du schreibst ja, er kennt es ja, allein zu sein.

Es kommt dabei nicht auf die Temperatur an ,sondern um die Zeit in der dein Hund alleine im Auto bleiben muss. Auch wenn du Wasser und Futter bereitstellst ist das nicht dasselbe,als das du ihn beschäftigst und bei ihm bist. Ich kann es gut verstehen,wenn man keinen hat um drauf aufzupassen,bleibt scheinbar keine andere Möglichkeit. Aber jeden Tag würde ich es nicht so machen. Einmal in der Woche kann man noch hinnehmen.