Hund humpelt was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schlimmstenfalls eine Fehlstellung sein, also das er immer falsch aufgetreten ist und sich der Knochen verformt hat. Könnte aber auch eine Entzündung bei den Fusszehen sein. Oder er hat sich nur vor Tagen das Bein schlimm verstaucht und das konnte einfach nie richtig heilen und ist jetzt etwas schlimmer geworden.

Aber da kann man jetzt eben viel herumvermuten, erstmal auf den Arzt warten.

Kommt darauf an, warum er lahmt.

Pfote, Schulter, Brustkorb, Wirbelsäule, Hüfte...? Erkrankung, Verletzung, Schonhaltung, Verspannung?

Lahmen kann so viele Ursachen haben, da ist es fast unmöglich einen Rat ohne genaue Angaben zu machen. Was sagt denn der Tierarzt?

Das hätte ein Tierarzt schon letzte Woche herausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Eliasszweitause
Beitragsersteller

Ich wollte das Bein erstmal schonen lassen, weil er es Anfangs normal genutzt hat es ist erst seid gestern so daß er nicht meht Auftritt, weshalb ich auch morgen zum Tierarzt gehe.