Kennt ihr einen Hund, der lange alleine bleiben kann?

19 Antworten

mmmh, das könnt Ihr doch ganz einfach googeln: Tierheim-mit-Hunden-die-lange-alleine-bleiben..... oder Ihr fragt gleich beim Zuchtverband "Für-lang-alleinbleibende-Hunde" nach...

Am besten ruft Ihr einfach mal beim Tierheim an, die werden Euch dann schon was passendes dazu sagen können!

Eure Eltern sind eh dagegen, da Ihr ja schon Vögel habt und Ihr braucht (wie einer anderen Frage zu entnehmen) den Hund nur zum streicheln? Da man aber unmöglich den ganzen Tag Lust hat, den Hund zu streicheln und auch mal andere Dinge unternehmen möchte, soll der Hund lange alleine bleiben können?! Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Nun macht mal hier nicht alle Werbung für die Fa. Steiff :-)))

Wer ist auf der Suche nach so einem Hund ???

Du bist 10 oder 12 Jahre alt. deine Eltern sind gegen ein weiteres Haustier weil ihr ja schön Vögel habt, was willst du denn jetzt veranstalten?

  1. Du darfst dir weder bei einem Züchter noch in einem Tierheim einen Hund kaufen.
  2. Deine Eltern wollen kein Haustier für dich zum streicheln - und das wird seinen Grund unter anderem darin haben, dass ihr alle keine Zeit für einen Hund habt.
  3. Niemand sollte sich einen Hund nach dem Kriterium wie-lange-kann-er-alleine-bleiben aussuchen.

Eigentlich rate ich Jugendlichen in deinem Alter immer sich als Gassi-Gänger etwas zum Taschengeld dazu zu verdienen, aber selbst dafür müßtest du 14 Jahre alt sein.

Hä? Eine Dogge ist kein Listenhund.

Kein Hund kann lange allein bleiben. Hunde sind Rudeltiere und sollten deshalb am Besten gar nicht allein gelassen werden; allein lassen kann man sie 4-5 Stunden. Ist das aber auf Dauer so, sollte man sich überlegen, ob eine Hundehaltung sinnvoll ist.

Man sollte Hunde am Tag nie mehr als fünf Stunden allein lassen, aber es können nicht Lle Hunderassen so lange alleine bleiben . Aber wenn ihr z.b eine Welpen nehmt und ihn trainiert alleine zu bleiben, dann sollte das ohne Probleme klappen.

Hunde wie Havaneser, Malteser oder Puggle sind gut geeignet.

Oder auch etwas größere Hunde wie Boxer oder Schäferhunde.

Aber generell kann man nicht bei einer bestimmten Hunderasse sagen, dass sie zu 100% alleine bleiben kann, denn es gibt auch immer Ausnahmen die nicht allein sein können. Beagle z.b können nicht gut alleine bleiben, weil sie dann anfangen zu streunen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe grüße

Wenn du einen Hund angemessen halten willst, darfst du ihn niemals länger als maximal fünf Stunden pro Tag allein lassen. Der hund ist ein Rudeltier, das sein Rudel um sich braucht, nur dann kann er es bewachen und ist glücklich. Längere Alleinzeiten sind für eine Katze kein Problem, die steckt das locker weg, weil sie die Menschen nicht so braucht wie ein Hund. Überlegt es euch nochmal gut, was sinnvoll wäre, damit ihr zufrieden seid, aber auch das Tier, das sonst vielleicht wieder weggeben werden muss.