Hund hört nicht sobald jemand anderes da ist?

2 Antworten

Sachen ankauen und aufreiten sind 2 der deutlichsten Zeichen für Stress, somit wird ihn vermutlich der Besuch stressen, was darauf hindeuten kann, das der Hund unsicher oder gar ängstlich fremden Menschen gegenüber ist.

Da sollte eben an der Ursache gearbeitet werden und die wird vermutlich in diesem Fall Unsicherheit/Ängstlichkeit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein er hat in einer Woche diese Dinge nicht erlernt, zudem es massive Überforderung ist was ihr da mit dem Tier betreibt. wie wäre es erst einmal eine Bindung, Vertrauen und Umweltsicherheit aufzubauen, ehe mit all diesen Kommandos ihn zu stressen