Hund heult bei der Vergabe von Leckerli?

6 Antworten

Bekommt der Hund sonst nur Nassfutter?

Wenn nein dann hat dein Hund rausgefunden das er Aufmerksamkeit bekommt wenn er Jault und nutzt das aus um dich zu Verarschen.

Grüße

Der Vergleich mit dem "Spielbiss" um den Arm reicht absolut nicht aus, um Schwierigkeiten beim Kauen auszuschließen, Dein Hundemädchen weiß sehr genau zu dosieren und dass es da nicht voll zupacken darf. Eine Vereiterung zB im Zahnfleisch ist lange Zeit von außen gar nicht sichtbar. …Gibt es ansonsten Trockenfutter, das problemlos gekaut wird? Wenn der Normalfall weiches Nassfutter ist, würde ich mal testweise wechseln.

Das mit dem Psychologen von jeanpauldlp ist gar nicht so verkehrt - habt Ihr dem Hund mal irgend etwas Komisches im Zusammenhang mit Kaustangen beigebracht oder gab es schlechte Erlebnisse? Pudel sind ja entgegen landläufiger Meinung mit die intelligentesten Hunde, das kann sich schon auch in Richtung "Sensibelchen" entwickeln. Oder in Richtung "Herrchen / Frauchen schikanieren" ;)

Also sicherheitshalber würde ich mal zum Tierarzt zum Checkup von Zähnen, Gaumen, Schnauze (Nebenhöhlen?) etc.

Hi, mein Hund macht das auch immer, wenn er eine Kaustange bekommt. Das liegt daran, dass er etwas "wichtiges und wertvolles" bekommen hat und somit alle "rudelmitglieder" zusammenruft, um es zu teilen. Oft verbuddeln sie das dann auch. Wir waren mal beim Experten mit ihm, der hat uns das erzählt. Wenn du die Sachen klein machst, hat er das Gefühl, das er es nicht teilen kann und es sich nicht lohnt, es zu verstecken.Es kann aber auch sein, dass er einfach hungrig ist.Hoffe ich konnte dir helfen.

Versuche es mal die Stücke gleich etwas kleiner zu geben und sie wenn sie nicht jault direckt zu loben (Streicheln / "Fein") Unser Hund hat immer gejault wenn er keine Stücke abbeißen konnte (als er noch klein war). Wir haben das gleiche gemacht und es hat geklappt.

LG Computerfragen

in der Prägungsphase und auch in der Sozialisation sonst alles gut verlaufen?

Luu2907
Beitragsersteller

sie wurde als baby in der mülltone auf fuerte ventura gefunden.Aber eigentlich ist sie sonst gar nicht psychisch angeknackst. Was könnte der Grund sein??

derwendtde  15.06.2011, 18:21
@Luu2907

Ah, daher des Pudels Kern - ja, auf den Kanaren ist Betteln bei Straßenhunden der Weg zum Überleben, so ein kleiner Welpe findet da schnell raus, dass die Mitleids-Tour gut ankommt.

Touristen haben ja meistens auch nur Knabberzeug dabei, deshalb wohl kein Terz beim – ich vermute mal – Nassfutter zur Hauptmahlzeit.

Sicher spielt auch noch die zu Riesen Angst mit, die gerade in der Prägephase für jedes Leckerli überwunden werden musste.