Hund hatte Appetit auf Kissen - und jetzt?
Hallo Zusammen :)
Gestern Abend musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Hund gleich 2 meiner Sofakissen angefressen hat O.O Das hat die kleine wirklich noch nie gemacht. Das Ganze wär für mich auch nicht sooo schlimm, wenn nicht große Stoffstücke von dem Bezug fehlen würden. Ich gehe also stark davon aus, dass mein Hund das gefuttert hat.
Nun frage ich mich... Sollte ich vorsorglich zum Tierarzt gehen oder sollte ich erst einmal abwarten, ob sie "Auf Klo gehen" kann? Was könnte denn noch passieren, wenn sie den Stoff tatsächlich gefressen hat?
Im Moment scheint es ihr gut zu gehen. Sie wirkt nich so, als ob sie Schmerzen hätte.
Was meint ihr denn dazu? Hilfe!
Schon mal Danke für hoffentlich hilfreiche Tipps und Antworten :)
7 Antworten
Keine Angst, wenn Hunde Stoff essen, passiert Ihnen nichts. Mein Hund hat auch schon die Katzenkacke aus dem Katzenklo gegessen o.O. Aber das ist nichts gutes, wenn Er Kissen zerfrisst. Das heißt meißtens, dass Er aggressiv ist. Vielleicht hat er was, oder Er bekommt die Tollwut. Geh auf jedenfall zum Tierartzt, bevor etwas passiert. Und behandel ihn pfleglich, dann sollte nichts passieren :) Gutes gelingen.
Schwachsinn! Das hat nix mit Aggression oder Tollwut zu tun! Woher hast du denn dein Wissen über Hunde??
der stoff dürfte keine probleme bereiten. ich würde mir aber gedanken machen, ob sie vielleicht zu lang allein ist.
hm, wenn sie in aller ruhe die kissen zerbeißen konnte, ward ihr tatsächlich ziemlich abwesend :-D.
Ja, wir saßen im Esszimmer und der Hund hat sich ins Wohnzimmer verkrümelt und dort etwas gewütet. Das war aber wirklich das erste Mal, dass sie sowas gemacht hat :D
Wenn Dein Hund Gegenstände anfrisst, ist er evtl. nicht ausgelastet! Du solltest mal prüfen, ob Du genug Zeit für Deinen Hund aufwendest und er ausreichend Auslauf und Beschäftigung hat.
Wenn Dein Hund keine Auffälligkeiten zeigt, wird ihm der Stoff nicht so viel getan haben. Solltest Du jedoch den leisesten Zweifel haben, würde ich lieber beim Tierarzt anrufen. Vielleicht lässt sich das ja bereits telefonisch klären.
Ich würde erst einmal abwarten. wenn sie normal Kot absetzt und keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, sollte es gut gegangen sein. Wenn es allerdings ein arg großes Stück Stoff oder ein langer Fetzen war und er nicht ausgeschieden wird solltest du auf jeden Fall zum TA gehen- das kann nämlich schlimm enden! Wünsche deiner Kleinen alles Gute!
Da solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen. Der Stoff müsste mit der nächsten Wurst mit rauskommen :D Sollte sie aber die Nächsten Tage nichts raus bekommen würde ich schon mal mit ihr zum TA gehen.
Okay, danke :) Nein, zu lange allein ist sie mit Sicherheit nicht. Wir hatten gestern Besuch und sie bekam nicht die übliche Aufmerksamkeit und hat so wohl versucht, unsere "Zuwendung" zu erhalten.