Hund hat stück von eisstiel verschluckt?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn dein Hund nach einem Tag noch kein Problem hat, wenn er Kot absetzen kann und der Kot normal braun (nicht rot mit Blut) aussieht dann hat der Hund Glück gehabt und er bekommt jetzt auch kein Problem mehr.

Ich würde ihn einfach weiter beobachten. Es scheint so als hätte er zum glück nur ein kleines Stück verschluckt. Wenn es ihm die nächsten minuten schlechter geht dann musst du halt handeln indem du einen Tierarzt oder sowas anrufst. Vielleicht gibt es auch einen Tiernotdienst.

Unser Hund hat sogar einmal ein halbes Hundestangerl verschluckt - die Dinger sind ca. 10cm lang und wenn man die lang genug kaut werden sie weich. Unser Hund war ein Chihuahua und ihr ging es danach gut.

Auf jedenfall musst du bei Hunden immer genau aufpassen was in Reichweite so herumliegt, sonst kann das irgendwann wirklich sehr schlimm enden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Rufe auf jeden Fall mal den Tierarzt an oder deine Eltern. Die können dir dann weiterhelfen. Ich persönlich würde auf jeden Fall auf das Verhalten des Hundes achten.

Verhält er sich ungewöhnlich?

Hustet er oft ?

Kratzt er sich am Hals?

Magenbeschwerden?

Das kann gefährlich aber auch nicht gefährlich sein. Kann die Situation jetzt gerade nicht so gut einschätzen. Viel Glück!!

Kein Problem. Morgen wirst Du es in seinem Stuhl finden.