Hund hat Seife gegessen

9 Antworten

Hallo,

sie wird ja nicht das ganze Stück verputzt haben. Sie wird eventuell Bauschmerzen und auch Durchfall bekommen. Also, gerade bei Welpen immer aufpassen, das sie nirgends drankommen, sonst geht es nicht immer nur mit Magengrummeln ab.

Empfehlen als Vorbeugung würde ich, ihm 24 Stunden nichts zu fressen geben, dann einen Tag Reis mit Magerquark oder Hüttenkäse.

Gute Besserung für Deine Fellnase ;-)))

hai. ich habe auch einen welpen (Welpin) und die hatt mir vor 3 wochen auch die seife weggegessen. es ist nichts passiert. eig sollte es deiner schnecke trotzdem gut gehen.. aufjedenfall ist bei meinem hund nichts passiert.. und ich hatte auch im internet recherchiert und da stand dass es nichts schlimmes ist ;) also mach dir keine sorgen ;)<3 lg

wenigstens weißt du, dass sie keine tollwut hat, wenn schaum aus dem maul kommt :-D.

seife ist nicht so schlimm, es sei denn, du hättest sie selbstgemacht und nicht reifen lassen. dann ist sie ätzend weil stark basisch. eine gekaufte seife dürfte nicht viel ausmachen.

Ich würde lieber beim Arzt anrufen, vllt sagt er es ist nicht schlimm, aber es kann ja auch sein das es schlimm ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.

das hat eien reinigende wirkung, von dahe rschau, das sie rehctzeitig rauskommt, wenn sie muss.

wird das seleb wie beim menschen sein, durchfall