Frieren Hunde?

20 Antworten

Ja, Hunde können auch frieren.

Wenn du sagst "Welpin" kann es auch sein, dass sie Angst hat.

Aber prinzipiell ist es abhängig von der Rasse (Größe und Fellbeschaffenheit), ob sie frieren. Wenn es ein Alaskan Malamute ist, dann friert der bei uns nicht. Wenn's ein Chihuahua ist, dann friert der bei uns sehr wohl.

Ist es ein Kurz- oder Langhaar? Wo kommt die Rasse ursprünglich her? Wie groß?

Generell frieren Hunde mit sehr kurzem Fell leichter, kleine Hunde leichter als große. Trotzdem braucht der Hund natürlich auch Bewegung, wenn's kalt ist! Aber abhängig von der Rasse und davon, wie lang du mit ihm draußen bist, und ob du grade mit ihm spielst oder ob er neben dir herumsitzen muss während du... k.a. ...den Maronistand betreust ;) kann ein Pullover auch Sinn machen. Gibt auch welche fertig zu kaufen.

cookieraider
Beitragsersteller

die ist ein pekinese-terrier mischling und hat kurzhaar.

Ein Pullover ist vielleciht ein bisschen albern...geh mal in den richtigen Foren danach suchen, was Hundebesitzer in solchen Fällen machen.

Hunde frieren, ja

Gesunde hunde frieren bei den temperaturen und einer annaehernd vernuenftigen haltung nicht

Hunde koennen be richtiger haltung und wenn diese einigermassn gesund sind sowie regelmaessig an die temperaturen in mitteleuropa gewoeht sind bis auf wenige rassen temperaturen im zweistelligen minusbereich ab und das nicht nur grosse hunde, sondern auch kleinhunde

Jacke, pullover und aenliches machen sinn, wenn der hund wegen koerperlicher aktivitaeten warm gehalten werden muss oder krank ist und dafuer gesorgt wird, dass die umstaende stimmen, ansonsten schaden diese teile mehr weil das fell beschaedigt wird, weil die feuchtigkeit sogar deutlich aggressiver an die haut gebracht wird, weil der hund sich weniger aktiv bewegen kann. Es ist einfacher einen hund an temperaturen zu gewoehnen und die aktivitaeten im freien anzupassen als mit irgend welchen pullovern, jacken und decken am hund zu experimentieren

manche hunde frieren manche nicht.. kommt auf das unterfell und die gesamte gesundheit des hundes an...

ich denke bei deinem welpen ist es aufgeregtheit, zumal bisher ja noch keine winterlichen temperaturen herrschen.

pullover sind nicht gut -weil die wolle naesse anzieht und dann hund weiterhin kuehlt. falls ein hund mehr waerme braucht, ist kein modischer schnickschnack sonder ein mantel mit wind- und wasserabweisenden oberlaeche und einem warmen innenfutter sinnvoll.

Sicher können Hunde frieren,vielleicht nicht gerade Bernhardiner oder andere Rassen mit so einem Fell aber wenn du dein Hund viel toben und spielen läßt draußen dann brauchst du kein Pullover oder ähnliches.Wenn es aber ein älterer Hund ist,der nicht mehr so tobt draußen,oder ein Hund der wenig oder dünnes Fell hat dann kann ich es empfehlen.Auch wenn es hier jetzt viele Widersprüche geben wird.