Hund hat schuppige nase?

2 Antworten

Das könnte durch eine Trockene Nase kommen.
Mops, Französische Bulldogge und allgemein brachycepahle Rassen die eine erbliche deformation des Schädels haben haben neben den bekannten Atemnot, zu enge Nasenlöcher- und höhlen, zu schmale Lufröhre und die ganzen anderen Probleme, dadurch schon anatomisch schwierigkeiten ihre Nase richtig zu befeuchten, was zu rissen, spröden Nase hat und damit schuppig wirkt.

das ist halt das Los dieser Rasse, das auch Hautprobleme neben den anderen schwerwiegenden Beeinträchtigungen immer mehr zunehmen. Würde ich erst einmal beobachten .