Hund hat panische Angst vor Plastikflaschen und Tüten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im alter bekommen Hunde oft für uns unerklärbare ängste.

wenn sie verfressen ist würde ich sie mit Futter ködern. ich würde immer Futter in die Nähe der Flasche werfen zuerst weiter weg und immer näher.

Ansonsten kannst du bei allem einfach ne Falsche mit nehmen überall hinstellen und weiter nicht beachten. Bei manchen Hunde vertärkt man die Angst wenn man sie beachtet.

Meine Hündin hat angst wenn sachen runter fallen, das kam aber von einer unschönen erfahrung im Kofferraum.

Himyzu  28.02.2015, 09:56

Du hast echt recht! :)

Heii:) Verbinde diese "bösen" gegenstände mit etwasem das sie/er mag:) zb. Sein/ihr lieblingsleckerlie das heist zb. Du nimmest eine flasche hinterdem rücken hervor ( mur vor und gleich wieder verstecken) und gibst ihr/ihm ein leckerlie oder was auch immer er mag:) Dann verlängerst du die zeit...und immer beim positiven aufhören... Schluss endlich wenn er es so verknüpft hat machst du den gegenstand an den hund(hälst ihm den gegenstand an den bauch) und hälst ihn ran bis er still hält , dann nimmst du ihn weg und belohnst... Und das machst du mit beiden gegenständen! Aber machs mit geduld und hör lieber etwas früher auf dafür positiv als zu spät und du machst einen rückschrit

skydram  22.02.2015, 21:48

Kein ding hat bei meinem 9 jährigen hund funktioniert!

Sternchen310
Beitragsersteller

Gute Idee danke

Fragt sich nur warum der Hund so reagiert. Wurde er mal von irgend jemanden mit so einem Ding verprügelt?

Sternchen310
Beitragsersteller

Nein es wundert mich sehr. Sie hatte zuvor nie vor so dingen Angst aber das kam im alter und wird immer schlimmer

katinkajutta  22.02.2015, 21:49
@Sternchen310

Es gibt solche Dinge und Veränderungen bei älteren Hunden und Katzen, die man nicht versteht. Auch mit meinem fast 14jährigen Kater geschahen Dinge, die ich mir nicht erklären konnte.

Sonst würde ich mich einfach mal beim Tierarzt erkundigen, warum er diese plötzlichen Aengste hat.

Da würd' ich mich mal im Netz oder noch besser bei einem Erziehungsratgeber oder Hundetrainer informieren. Sowas haben viele Hunde, das kann man gut wegtrainieren.

Sternchen310
Beitragsersteller

Dankeschön