Hund hat Kröte gebissen - Schanuze voll Schaum!

6 Antworten

Nein, du brauchst keinen tierärztlichen Notdienst deshalb in Anspruch nehmen...

Die Kröten sondern ein Sekret ab (Selbstschutz) - das läßt sie Hunde dann extrem speicheln...

Du darfst deinen Hund auch jetzt für die kurze Zeit zu Hause lassen. Stell ihm frisches Wasser zu trinken hin und lass alles andere so wie er es gewohnt ist.

Hallo :) Unser Hund hatte etwas derartiges auch schon einmal und ihm ist nichts passiert. Trotzdem würde ich mal beim Arzt anrufen! :) LG

Spüle deinem Hund die Zunge und die Schnautze mit laufwarmen Wasser ab. Das Sekret der Kröste ist giftig und reizt die Schleinhäute. Einfach nur mit Wasser spülen und gut ist es. Alles Liebe Ilsemarie

normalerweise ist es nicht schlimm,wenn dein Hund sich normal verhält gibt es keinen grund zur beunruihgung........

Ja, es ist normal. Dein Hund schäumt zwar, weil es sich schon um eine Art Gift handelt, aber es schadet ihm nicht. Wir hatten auch schon Begegungen der "Anderen Art" :)) Ich würde ihm was geben, damit er den "blöden Geschmack auf der Zunge" wegbekommt, lach...