Hund hat kleinen Piercing verschluckt - sehr schlimm?

9 Antworten

Geh lieber zum Tierarzt denn sicher ist sicher.

Es könnte sein dass der Piercing wieder hinten rauskommt aber es kann auch passieren, dass er sich im Darm verhakt und steckenbleibt.

LG

Wenn der TA im Notfall da ist, dann kannst du ihn jetzt auch garantiert telefonisch erreichen?

Frag ihn einfach ob es reicht wenn du zur sprechstd kommst oder lieber jetzt!

Heute Abend ginge ich auf jeden Fall, gerade weil es so ein kleiner Hund ist!

Und nimm den anderen Piercing mit zum Größen Vergleich

BhadBabie
Beitragsersteller

Danke.. ja heute Abend geh ich sofort hin.

Es könnte sein, dass sich dieser Ring in der Speiseröhre, dem Magen oder Darm verfängt und dann Verletzungen verursacht. Der Tierarzt kann ihn auch nicht rausholen. Warte mal einen Tag, vielleicht kommt er von alleine wieder raus.

Vorsichtshalber kannst du deinem Tierarzt ja heute Abend anrufen und fragen, was du tun sollst.

Kannstn deinen Hund vorsichtshalber mit Sauerkraut füttern. Das Kraut wickelt sich um Fremdkörper im Magen des Hundes und er kann sie besser ausscheiden.

BhadBabie
Beitragsersteller

Kann ich auch eingefrorenes Sauerkraut auftauen und ihr geben? Habe leider nur solches. Bin mir aber auch nicht sicher ob es nur eingefroren oder auch gekocht ist.

BhadBabie
Beitragsersteller

Danke

wenn ne kugel drin war sind da ja keine scharfen kanten o.ä. die den hund verletzen könnten, deshalb würd ich mir eig keine sorgen machen.. aber beobachte mal den kot von heute.. ob irgendwas blutig ist oder eben das piercing drin ist und heut abend aber trotzdem ta

BhadBabie
Beitragsersteller

Nur auf einer Seite war eine Kugel