Hund hat kleinen " Pickel " am Rücken
Hi, Ich habe eben beim Streicheln auf dem Rücken meines Hundes einen Stecknadelkopf großen " Pickel " erfühlt. Sie hat langes dichtes Fell ( Havaneser) ich habe aber das Fell etwas beiseite gemacht und hatte dann einen Blick drauf geworfen weil ich erst dachte dass es ein kleine Stelle war wo das Fell etwas verklettet war. Gestern war das auf jeden fall noch nicht und soweit ich weiß heute morgen auch noch nicht. Sie hat auch nur den einen sonst habe ich nirgendwo etwas gefühlt. Es hat die gleiche etwas gräuliche Farbe wie ihre Haut und da waren auch ein paar hautreste oder schuppen drauf. Es kommt kein Eiter oder sonst etwas raus. Was kann das sein? Danke schonmal für eure Antworten :)
2 Antworten
Solche Fragen haben sich bei meinen Hunden auch schon ab und an gestellt. Der Einzige welcher das Ganze nach Inaugenscheinnahme beurteilen kann ist Dein Tierarzt.
Für solche Hautveränderungen können vielerlei Ursachen in Frage kommen:
- Furunkel, Haartalgdrüse entzündet
- Zeckenkopf eingewachsen, eingekapselt
- gutartige Hautveränderungen, Knoten
- bösartige Hautveränderungen, Knoten (sehr selten)
In keinem Fall muss man überreagieren und alles sofort wegoperieren. Aber der Tierarzt sollte ein Auge bei nächster Gelegenheit darauf werfen.
Alles Gute Deinem Wuffel!
Könnte es eine Zecke sein? Wenn nicht, eine Warze vielleicht. Beobachte das und geh zum Tierarzt wenn es sich verändert.
Vielleicht ist es wirklich nur so etwas wie ein kleines Pickelchen. Eine meiner Hündinnen hatte das öfter. War aber nicht schlimm.
nee dachte ich auch erst aber dann wäre es ganz schwarz