Hund hat Hunger aber möchte nur Leckerlis?

2 Antworten

Was du machst ist falsch. Wenn der Hund sein normales Futter verweigert, dann verweigert er es eben und wenn er Hunger hat wird er schon fressen.

Du kannst höchstens versuchen ihn auszutricksen. Mische ein kleinwenig Leberwurst unter sein Fressen, dann wird er es schon vertilgen.

Hat bei unserem immer sehr gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alsiel  07.08.2024, 23:31

"Mische ein kleinwenig Leberwurst unter sein Fressen, dann wird er es schon vertilgen."

- Das sollte dann aber erstmal mit den Besitzern abgeklärt werden 😅

Lottl07  08.08.2024, 00:47
@Alsiel

Wenn da sollst du ja nicht eine ganze Wurst druntermischen, es reicht ein winziges Teilchen.

Alsiel  08.08.2024, 01:16
@Lottl07

Würde es trotzdem erstmal absprechen, denn ich selbst würde es nicht wollen, wenn meinem Hund einfach i.was gegeben wird

"Ich hab ihn gerade eins gegeben damit sie wenigstens etwas im Magen hat"

- Genau hier liegt der Fehler. Wenn er Leckerliies bekommt, wenn er nicht frisst, dann frisst er auch nichts und erwartet sein Leckerlie.

Das Problem haben meine Eltern auch mit ihrem Hund. Die frisst ihr Nassfutter nicht, dann bekommt sie halt Trockenfutter oder man mischt ihr Käse oder Wurst ins Nassfutter, damit sie das frisst. Leider ist dies total verkehrt.

Wenn der Hund sein Nassfutter nicht anrührt, dann ist das so. Er wird dann schon fressen, wenn er Hunger hat. Es ist noch kein Tier vor einem vollen Napf verhungert