Hund hat Hunger aber möchte nur Leckerlis?
Guten Abend, ich passe seit 3 Tagen auf ein Hund auf welcher nicht essen möchte.
Sie hat in den letzten Tagen mal gegessen dann wieder nicht und gestern hat sie nur die hälfte gegessen und heute gar nichts obwohl sie das immer bekommt.
Wenn ich aber zum Kühlschrsnk gehe verfolgt sie mich oder geht zu ihrer Leckerli Tüte. Die Besitzerin sagte, dass sie nur ab und zu ein leckerli bekommt und da sie letztens nicht so viel gegessen hat gab ich ihr auch 1x am Tag eins. Könnte es sein dass der Hund jetzt zu sehr an den Leckerlis gewöhnt ist? Ich hab ihn gerade eins gegeben damit sie wenigstens etwas im Magen hat aber am besten soll er das richtige Essen fressen
Was kann ich machen?
2 Antworten
Was du machst ist falsch. Wenn der Hund sein normales Futter verweigert, dann verweigert er es eben und wenn er Hunger hat wird er schon fressen.
Du kannst höchstens versuchen ihn auszutricksen. Mische ein kleinwenig Leberwurst unter sein Fressen, dann wird er es schon vertilgen.
Hat bei unserem immer sehr gut geklappt.
"Ich hab ihn gerade eins gegeben damit sie wenigstens etwas im Magen hat"
- Genau hier liegt der Fehler. Wenn er Leckerliies bekommt, wenn er nicht frisst, dann frisst er auch nichts und erwartet sein Leckerlie.
Das Problem haben meine Eltern auch mit ihrem Hund. Die frisst ihr Nassfutter nicht, dann bekommt sie halt Trockenfutter oder man mischt ihr Käse oder Wurst ins Nassfutter, damit sie das frisst. Leider ist dies total verkehrt.
Wenn der Hund sein Nassfutter nicht anrührt, dann ist das so. Er wird dann schon fressen, wenn er Hunger hat. Es ist noch kein Tier vor einem vollen Napf verhungert
"Mische ein kleinwenig Leberwurst unter sein Fressen, dann wird er es schon vertilgen."
- Das sollte dann aber erstmal mit den Besitzern abgeklärt werden 😅