Hund hat eine komische verkrustung auf dem Ohr?

1 Antwort

Ja. In dem sehr seltenen Fall, dass die Kruste immer wieder aufbricht und die Wunde nicht abheilt, der Hund zudem im Mittelmeerraum war, sich dort befindet oder ursprünglich von dort kommt, wäre ein Test auf Leishmania sinnvoll.

Wahrscheinlich wird aber die Verletzung einfach im Laufe der nächsten Wochen abheilen. Die Ohrlappen sind bei Hunden nicht sehr stark durchblutet, da dauert es, bis eine Verletzung abheilt.

SophiaB182
Beitragsersteller

Danke! Ich werd es mal beobachten und wenns nicht besser wird beim TA anrufen :)