Komische Kruste am Ohr vom Hund?

Lenchen296  10.06.2023, 13:47

Hallo, kam inzwischen etwas raus? Unser Hund hat das selbe aktuell und wir haben Angst, es könnte Leishmaniose sein… danke schonmal und liebe Grüße!

Christopher0071
Beitragsersteller

Ja, war nur eine kleine Wunde wurde mit Betaisodona eingerieben und ging nach ca 2 Wochen weg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi

Wenn die Krusten immer wieder an der gleichen Stelle "nachwachsen" und ev. sogar grösser werden. Dann gehe bitte zeitnah zum Tierarzt und lass es abklären.

Lieber Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

josephinep  14.03.2022, 19:23

Hallo Christopher

Wie geht es Deiner Fellnase inzwischen? Ich hoffe sehr dass es nur eine einmalige Sache war.

Lieber Gruss

Da fällt mir gerade nichts sinnvolles dazu ein. Ich würde das mal dem Tierarzt zeigen. Schon merkwürdig, dass es an beiden Ohren ist. Nicht vergessen, das eine Ohr zu desinfizieren.

Hast du die gelöste Kruste näher untersucht?

Christopher0071
Beitragsersteller

Ja es ist halt eine etwas dicke Kruste zwischen verwachsen Haaren. Desinfizieren ist jetzt blöd da habe ich nichts da was für Hunde geeignet ist, Es sei den normales ist eine Möglichkeit.

Smolnikqooo  06.12.2021, 02:37

Habe neulich noch gelesen das das dazu gehört. Kann natürlich bei stärkerer Auswirkung ein Indiz auf Pilze sein.

Aber solche Ohr Krusten sind Gang und gebe. NICHT ABMACHEN!!!!!

den Hund stört das nicht.

Kannst es ja vorsichtig immer wieder mit nem warmen Lappen sauber machen wenn er wieder eine hat.

Smolnikqooo  06.12.2021, 02:39
@Smolnikqooo

Ps: deine Fingerkuppen sehen auch nicht gesund aus. Nimm etwas Jojobaöl und schneide die Nägel nicht so krass kurz und Polier mal den Nagelpfalz. Also das wo er rauswaechst. Gruuuuuuß

Man entfernt NIEMALS Kruste. Die Fällt von selbst ab.

Infektionsgefahr.

Bitte zum Tierarzt

Alles Gute