Hund hat ein komischen Pickel oder Bläschen auf der Nase?
Hey hey, ich wollte mal fragen was das ist ? Es sieht aus wie ein Pickel oder eine verstopfte Talgdrüse aber keine Ahnung. Wenn man drauf fast macht sie keine Anzeichen das es schmerzt oder sonst was
3 Antworten
Hey🙋♀️
Das könnte in Hautauschlag sein :In vielen Fällen wird er durch eine Infektion der Haut mit Pilzen oder Bakterien ausgelöst. Darüber hinaus kann er jedoch ebenso die Folge einer Allergie oder eines Befalls mit Parasiten sein. Um der genauen Ursache für den Ausschlag Ihres Hundes auf den Grund zu gehen, ist ein Besuch beim Tierarzt unerlässlich.
LG
Ninchemonster
Für die Behandlung einer bakteriellen Hautinfektion bei Hunden ist es in der Regel erforderlich, das Fell an den vom Ausschlag betroffenen Stellen zu entfernen und den Vierbeiner mit einem antibiotischen Shampoo zu waschen.
Kannst dich hier einlesen:https://www.feedmyanimal.de/blog/antibakterielles-hundeshampoo
Und hier ein schampoo:https://www.amazon.de/SOS-VERDE-Bio-Neem-Pet-Shampoo-antimykotisches-antibakterielles-Hautreizungen/dp/B08MPVTK6F
Ich hoffe ich konnte helfen
Ja danke, ich werde aber erstmal abwarten ob es schlimmer wird mit dem Ausschlag, vllt mit glück geht das von alleine weg.
Hab ich gesagt das ich gar nicht hingehe ? Ich habe gesagt das ich abwarten werde und das muss ich sowieso weil wie Wochenende haben. Klar wollen Tierärzte geld, aber die kriegen von mir kein Geld wenn es nur ums Geld geht und auf das Tier regelrecht geschissen wird, so welche Tierärzte unterstütze ich nicht, ganz einfach.
Nicht übertreiben bitte - dieser winzige Pickel ist jetzt nicht lebensbedrohlich.
Selbst wenn es ein kleiner Hauttumor sein sollte - was ich nicht glaube - kann das auch bis nächste Woche warten
Hey hey
Ich wollte mich nochmal melden bezüglich des knubbels. Und zwar habe ich es in den letzten 2 tagen immer wieder mal mit Camille abgetupft weil ich das als Ratschlag von einer Tierärztin bekommen habe, inzwischen ist der Knubbel nur noch minimal und kaum sehbar, anscheinend wird es ganz verschwinden.
das is einfach abgerkatztes fell geh zum tierarzt lass nachkucken wir sind keiner ärzte.
das kann alles und nix sein.
Vielleicht hat sich dein Hund einen Dorn eingefangen, vielleicht ist es ein Insektenstich (meine Dicke hatte einen Fliegenbiss am Maul der so ähnlich aussah), vielleicht eine Warze, eine veränderte Talgdrüse, ein kleines Lipom...es gibt zig Arten von Knübbelchen dei ein Hund bekommen kann.
Bitte geh zu einem TA, wenn deiner nicht da ist und die Vertretung nix taugt eben zu einem ganz anderen, es werden sich bestimmt mehrere im Umkreis finden lassen.
Natürlich kannst du auch einfach beobachten und nichts tun, würdest du bestimmt auch machen, wenn dir aufeinmal ne Beule auf der Nase wachsen würde.
Naja mir geht es eher darum das ich angst habe das es was gefährliches ist oder ob sowas überhaupt gefährlich sein kann. Zum Tierarzt gehe ich sowieso aber diese unwissenheit ist nicht schön.
Meistens ist es nichts gefährliches, zumindest nichts was von heute auf morgen Probleme bereitet. Da kannst du schon ruhig bleiben. Hab einfach ein Auge drauf, zeig es einem Arzt und schmier nicht einfach irgendwelche Mittelchen drauf.
Ne das mache ich sowieso nicht, wollte mir vllt son Spezial Shampoo kaufen aus der Apotheke aber sollte ich auch lieber sein lassen oder ?
Ohne Rücksprache würde ich auch sowas nicht auf den Hund klatschen.
Was auch immer es ist bereitet deinem Hund scheinbar keine Schmerzen, ist nicht berührungsempfindlich, juckt nicht, blutet nicht.
Ist die Stelle warm (also deutlich wärmer als der Rest vom Hund)? Das würde für eine Entzündung sprechen, ebenso, wenn er erhöhte Temperatur hat - aber dann wäre er auch normalerweise was lätschig, das merkt man.
behalte es bis Montag im Blick, wird es größer und geht es deinem Hund nicht gut geh zum Notdienst, sonst zeig es am MO einem Doc.
Nein warm ist es auch nicht, habe es nochmal angefasst und es ist genauso wie sie selber. Also anzeichen davon hat sie keine, sie hatte sich vor 2 tagen da mal gekratzt mit ihren Pfoten, das war dieses Ding aber noch nicht.
Ist der Hund schon älter ? Oft entwickeln Hunde im Alter eben solche kleinen Beulen - das können Talgdrüsen sein, kleine Warzen etc. In der Regel ist das nix schlimmes. Lass das mal anschauen vom Tierarzt aber ich denke nicht dass es gefährlich ist. Meine alte Hündin hatte zum Schluss 7 solcher Beulen an unterschiedlichsten Stellen. Nicht dran rumdrücken etc. Einfach in Ruhe lassen und beobachten ob es wächst
Sind wird in 2 Monaten 9, weiß nicht ob das für ein Chi alt ist. Aber ja das kann sein, habe auch jemanden gefragt die mit Tieren Arbeitet, sie meinte auch das es vllt ein stich von irgendwas sein kann
Ja - da kann das schon sein dass der ein oder andere "Knubbel" erscheint. Wie gesagt - meine Hundin hatte im Alter einige davon. Ich habe sie immer liebevoll meinen "verbeulten Hund" genannt :-) Daran ist sie nicht gestorben... Lass Dich nicht verrückt machen.
Kann ich selber erstmal was dagegen tun ? Weil mein Tierarzt hat Urlaub und die Vertretung kann man nicht wirklich Tierarzt nennen.