Hund hat Durchfall- wer hat einen guten (erprobten) Tipp was ich tun kann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich koche meinem Hund immer Karotten mit einer Prise Salz. Mit dem Kochwasser dann zu einer "Suppe" pürieren. Bei uns wird der Durchfall dann eigentlich immer besser und der Hund wird auch mit Flüssigkeit und Salz versorgt. Gute Besserung an deinen Wuff

ordrana  19.08.2009, 15:28

hier das genaue rezept, hilft eigentlich sehr gut, ich ahb davon immer kleine portionen eingefroren. 1 kilo karotten, ein liter wasser und ein teelöffel salz. das ganze in einen topf mindestens eine stunde kochen, besser 1,5 stunden. dann mit dfem pürierstab durchmixen und dem hund kleine portionen mehrmals am tag zu futtern geben. fußhupen bekommen einen teelöffel auf ein halbes glas wasser gemischt große 1-2 eßlöffel auf ein glas wasser gemischt. für den fall, daß es der hund so nicht futtern mag, gibt es noch die variante, daß man ein kilo hähnchenschenkel mit gart und danach vom knochen und der haut befreit und mit püriert. ich wünsche gute besserung.

wenn ein Hund durch fahl hat Bitte alle keine experimente machen. Mein Rotti leidet zeit weiße darunter, da gebe ich im Reis mit früsche Rindersuppe und etwas Tochen futter, was mann nicht machen darf Trocken oder Naßfutter, da es schwär im Bauch liegen Bleibt. und wens geht alle 3h spatzieren gehen oder Im Garten laufen lassen wen einer gaten hat, und immer in ruhr lassen denn er braucht sehr viel schlaf

Reis kochen,KEIN Schweinefleisch (sowieso schädlich für Hunde) aber Pute oder Huhn ist ok, du kannst denen sogar Kamillentee o.ä. geben.... und wenn du was kochst, auf garkeinen fall irgendwelche gewürze, kein salz oder sonst was (unäbhängig davon ob der Hund gesund ist oder nicht) Außerdem hilft es auch einfach mal bei einem Hund mit 2 Mahlzeiten am Tag eine davon weg zu lassen, für das Tier ist das wie wenn Du mal das Frühstück weg lässt, also nichts besonderes. Nur für genügend Flüssigkeit sorgen!

franfine62  09.08.2009, 19:01

reis mit huhn ist hypoallergen aber nicht magenschonend.zuviel reis fördert sogar noch die verdauung.sagt jedenfalls unser tierarzt.

Mein Pudel hat öfter im Jahr Durchfall. Ich füttere morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Habe schon alles ausprobiert, z.B. selbst gekocht (Huhn mit Reis und Karotten), Futterzusätze aus dem Futterhaus (Aufbau für die Darmflora), Heilerde, Haferflocken, Rinti Greemix usw. Jetzt hat sich folgende Strategie bewährt: wenn der Durchfall beginnt gebe ich wenig Nassfutter mit 1 Eßlöffel trockenen Haferflocken und 1 Teelöffel Magerquark und mit 2 Kapseln Perenterol aus der Apotheke (Kapseln kann man öffnen und unter das Futter mischen). Ins Trinkwasser gebe ich Oralpädon (Elektrolyt-Glucose-Mischung). Wenn am nächsten Tag der Durchfall nicht gestoppt ist und der Hund sich nicht normal benimmt, gehe ich zum Tierarzt, ansonsten gebe ich noch einen Tag die gleiche Mischung. Meistens hilft es.

Hallo,

bitte den Hund erstmal 24 std. hungern lassen, danach vorsichtig mit Schonkost anfangen.

Und natürlich zum Tierarzt.

schlaubaerchen  10.11.2009, 13:18

ich denke nicht, dass es eine lösung ist, seinen hund 24std. hungern zu lassen...

Metalgirl666  05.01.2010, 21:37
@schlaubaerchen

Panikhase meinte wohl, ihm so lang nichts zu geben, biss "nix mehr drin" ist. DAnach ist dei oben beschribene suppe glaube ich eine gute wahl, wir hatten hühnchen und reis, was anderes ging gar nicht mehr ='( danke für den tipp, werd ich probieren, falls mal wieder was ist