Hund hat rohes Schweinefleisch gefressen, wird sie sterben?
Meine Hündin hat gestern abend rohes Schweinefleisch gefressen, ca. 200g. Heute morgen ging es ihr sehr schlecht. Sie hatte Durchfall und war sehr schlapp und teilnahmlos. Vorhin war ich mit ihr Gassi und sie hatte wässrigen Durchfall. Ihr schien es danach aber ein wenig besser zu gehen.
Jetzt waren wir vorhin beim Tierarzt und ich habe alles geschildert. Sie hat jetzt ne Spritze gegen Durchfall bekommen und nun scheint es ihr wesentlich besser zu gehen. Sie ist draußen wieder rumgerannt und hat getobt. Ich habe gelesen, dass rohes Schweinefleisch bei Hunden die Aujeszkysche Krankheit auslösen kann und sie in aller Regel davon sterben. Ich habe jetzt furchtbar Angst dass sie stirbt :
Besteht die Möglichkeit dass es ihr jetzt doch nochmal schlechter gehen kann und sie stirbt?
Ich bin grad so am verzweifeln :(
Danke für eure Antworten..
Wie geht es deinem Hund? Hat er es gut überstanden?
Alles super :) Danke der Nachfrage
7 Antworten
Jetzt mach dich nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit dass genau in den paar 100 g ein aujetzky virus war ist relativ gering.
Der Hund hat halt Durchfall weil er rohes Fleisch nicht gewöhnt ist und Schweinefleisch ist in der Regel auch sehr fett.
Das wird schon wieder. Ihr solltet übrigens den Durchfall nicht immer gleich stoppen wollen. Durchfall ist eine Reaktion des Körpers etwas unverträgliches so schnell wie möglich wieder los zu werden. Das sollte man nicht verhindern.
Wenn es dem Hund jetzt wieder gut geht ist doch alles prima.
Das ist zwar richtig, mit dem Virus und das Hunde deswegen kein rohes Schweinefleisch essen sollten, aber es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass die akute Durchfallerkrankung auf diesen Virus zurückzuführen ist. Der ist in Deutschland extrem selten.
Sie wird es überleben.
Aber achtet bitte in Zukunft darauf, dass sie sowas nicht mehr bekommt.
Nein ich denke nicht. Sonst würde es ihr nicht so gut gehen.. aber passt in Zukunft auf
Das hätte dir der Tierarzt gesagt.