Hund + Paniermehl

6 Antworten

Würdes du es schlimm finden, wenn dei Hund ein altes Brötchen gefressen hat - Nein? Paniermehl besteht im grunde aus den selben Zutaten.

Es besteht also kein grund zur Panik.

Paniermehl ist getrocknetes und zermahlenes Backgut. Das sollte eigentlich nicht so schlimm sein. Wenn der nicht wer weiß wie fiel gefressen hat.

Kampfstern
Fragesteller

1Kilo... :(

Rockuser  13.01.2015, 16:07
@Kampfstern

Stell ihm einen 2. Napf Wasser hin. Das muss aber ein Großer Hund sein.:-)

Rockuser  13.01.2015, 16:09
@Rockuser

O, Ich habe gerade den rest gelesen. Fahr zum Tierarzt.

Kampfstern
Fragesteller
@Rockuser

ok.. nein der Hund ist nicht groß , nur halt sehr ''bescheuert''

Paniermehl sind gemahlene trockene Weizenbrötchen. Das bringt ihn nicht um. Nee, brauchst nicht...es sei denn er hat 2 kg gefressen...

Das ist nicht schlimm. Wenn ich mir überlege was in den meisten Fertigfuttern so alles drin ist, kommt das leider fast schon aufs gleiche raus. Solang der Hund keine Allergie auf Getreide hat, passiert gar nichts, ausser dass er wahrscheinlich mal mehr trinken wird.

Kampfstern
Fragesteller

und wenn das Gesicht geschwollen , die Hautstellen (und Augen) rot , dicker Bauch und Blähungen sind ?

Certainty  13.01.2015, 15:52
@Kampfstern

Ich weiß ja, dass du TA werden willst, weshalb ich davon ausgehe, dass das gar nicht erst passiert ist. In so einem Fall sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt. Bei so einer starken allergischen Reaktion würde selbst ich als Antibiotika-Nicht-Fan Antibiotika geben. Damit das überhaupt wieder abklingt.

Und dann in jedem Fall Getreide vermeiden.

Achwasweissich  13.01.2015, 15:57
@Kampfstern

dann hat er zuviel davon gefressen und ihm gehts dreckig, 1 kg Paniermehl macht dem Magen schon ganz gut Arbeit. Geschwollene und rote Haut hat ja schon was von Allergie, da würd ich beim TA anrufen und fragen was ich tun kann.

Bitterkraut  13.01.2015, 15:58
@Certainty

Antibiotika wären da aber nicht hilfreich. Da bräuchte es ggf. ein. Antihistamin.

Bitterkraut  13.01.2015, 16:00
@Kampfstern

Und warum steht das nicht in der Frage? Wolltest du uns ein bischen vorführen? Eigentlich weiß man als Hundebesitzer, ob sowas ein Fall für den TA ist. Ruf den TA an, es gibt Mittel wie Lefax, die auch Hunde bekommen können, gegen die Blähungen. Merh wird ein TA auch nicht machen können. Den Bauch aufschneiden wird er nicht, evtl. ein Antihistamin geben.

Certainty  13.01.2015, 16:00
@Bitterkraut

Ok hatte das gerade mit einem allergischen Schock wie bei Insektenstichen gleich gesetzt. Dann ziehe ich meine Aussage mit dem AB zurück, sorry.

Kampfstern
Fragesteller
@Certainty

Warum gehst du davon aus dass dies gar nicht passiert ist ?

Certainty  13.01.2015, 16:04
@Kampfstern

Weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Hund 1kg Paniermehl einfach so frisst, das wird meist sehr schnell viel zu trocken und schmeckt ja auch nach nix. Weil du Tierarzt werden willst und ich mir gut vorstellen kann, dass du dich da einfach nur informieren willst. Weil bei solchen Symptomen jeder Laie zum Tierarzt gehen würde und weil du es nicht direkt in der Frage erwähnt hast.

Deshalb =).

Kampfstern
Fragesteller
@Bitterkraut

nein ich wollte euch nicht vorführen , die Frage sollte halt schnell drine sein..

Kampfstern
Fragesteller
@Certainty

unser Hund frisst alles... wir kamen nach Hause und er hatte das (neu gekaufte , das alte hatte er auch ) Paniermehl gefressen ... kann man hier (Beweiß-) Fotos hochladen ?

ist es denn so schlimm wenn ich das in der Frage nicht erwähnt hatte ?

Certainty  13.01.2015, 16:11
@Kampfstern

Mh, dann werde ich dir wohl glauben müssen. Ihr solltet definitiv zum Arzt. Bei derart auffälligen äußerlichen Veränderungen bleibt euch da nichts anderes übrig.

Kampfstern
Fragesteller
@Certainty

Ok... dann werde ich das jetzt versuchen .... : ( : (

Bitterkraut  13.01.2015, 16:49
@Certainty

bei einem allergischen Schock gibt es auch kein Antibiotikum, sondern ein Antihistamin/Antiallergikum.

Bitterkraut  13.01.2015, 16:50
@Kampfstern

Klar, und da läßt man dann da wichtigste schon mal weg und schreibt nur lapidares unbestimmtes zeug in die Frage.

Certainty  13.01.2015, 17:30
@Bitterkraut

Na dann hatten meine Bekannten ja nen richtig fähigen Mediziner an der Hand. -.- Danke für die Aufklärung.